|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
magicjeanny
Dauerschreiber
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 30.05.10, 16:50 Betreff: Re: Tiere im ZOO
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vogelpark Niendorf
Schön war es an diesem Sonntag. Erst ging es über den Fischereihafen, siehe Maritimes und dann galt es das herrliche Wetter im Vogelpark zu genießen. Die Vorführung mit fünf Kakadus war fast der Höhepunkt, wenn da nicht noch dieser Vorfall gewesen wäre, der die Augenzeugen und davon gab es reichlich, auch zum Lachen gebracht hätte. Ein Anden Condor griff sich meinen Jackenärmel und wollte ihn nicht mehr hergeben. Ich meine Lieblingsjacke aber auch nicht . Ich denke aber, dass der kleine Schaden reparabel ist.
[editiert: 30.09.12, 18:49 von Insulaire]
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 30.05.10, 17:09 Betreff: Re: Tiere im ZOO
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Noch schaut er harmlos drein, der liebe Anden Condor .
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 30.05.10, 17:17 Betreff: Re: Tiere im ZOO
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich erahne noch nichts von der Dramatik, die mich in Bälde in ihren Bann schlagen wird, aber er trifft schon seine Vorbereitungen.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 30.05.10, 17:37 Betreff: Re: Tiere im ZOO
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, sie mussten lachen, ob sie es wollten oder nicht, jene Zuschauer die das mitbekommen hatten. Auf diesem Foto hatte ich mich gerade befreit.
Wie vom Großmeister Crossi gelehrt bekommen, ging ich fast in die Hocke und nahm Blickkontakt zum Condor auf, bekam aber gar nicht mit, dass der inzwischen meine Jacke, die ich über dem Arm hatte, zu sich reinzog.Den Ärmel hatte er erwischt. Voller Verzweiflung versuchte ich ihm seine Beute wieder zu entreißen. Vielleicht wollte er mich ja auch mit reinziehen, so für die Abendmahlzeit. Kannman ja nie wissen, oder ? Jedenfalls, bekam ich sie danndoch noch leicht beschädigt zurück, diese Jacke.
Das Foto betreffend, war der Vorgang, wie gesagt, schon abgeschlossen, aber ich wollte einfach noch einmal in die Augen schauen, von diesem hübschen Kerl.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 30.05.10, 17:49 Betreff: Re: Tiere im ZOO
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Vogelpark ist eine naturbelassene Landschaft, mit vielen freilaufenden Vögeln, brütenden Störchen und anderen Vogelarten die gerade ihren Nachwuchs pflegen.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 30.05.10, 17:52 Betreff: Re: Tiere im ZOO
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auch zahlreiche Krähen habe dort ein zu Hause gefunden. Ihr Lärm ist unüberhörbar.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 30.05.10, 19:15 Betreff: Re: Tiere im ZOO
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, das Insu- lein, neben Großmeister Crossi natürlich, begleitet mich auf dem Weg in die Fotografie und stellte mir dieses bearbeitete Vogelparkfoto zur Verfügung.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 30.05.10, 19:22 Betreff: Re: Tiere im ZOO
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat Großmeister Crossi:
oh oh Karo!
350 Arten von Vögeln ? Die musst Du aber auch alle zeigen!
Das wär auch was für Cappu und Crossi!
[editiert: 30.05.10, 19:36 von Karona]
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 30.05.10, 19:24 Betreff: Re: Tiere im ZOO
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich glaube das wird nix mei lieber Crossi. Das Licht wa manchmal gar nicht so gut und dann die vielen Käfiggitter. Mal sehen, vielleicht schaffe ich ja wenigstens + - 35, oder so ähnlich .
Bei diesem Condor, der gänzlich schwarz erschien, bekam ich schon ne Krise. Aber schön war es und interessant und ich glaube schon, auch eure Welt wäre es gewesen.
|
|
nach oben |
|
|
|
|