|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.11.23, 00:24 Betreff: Re: Yoda- Unser neues Ebbes Maskottchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sehr schön sieht er hier aus.
So ein liebes Gesicht.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 06.11.23, 13:46 Betreff: Re: Yoda- Unser neues Ebbes Maskottchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*
Aus heutiger Sicht war unsere dauerhafte Begegnung ein echter Glücksfall. So soll es noch einige Jahre bleiben.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 24.12.23, 16:47 Betreff: Re: Yoda- Unser neues Ebbes Maskottchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
* Ich staunte schon sehr oft darüber was dem Yodelso einfällt. So auch in diesem Fall. Ihm ging es meist nicht schnell genug wenn wir die Wohnung verließen, die Treppen runter zu kommen. Neuerdings wartet er bis ich runter gehe und begleitet mich bei Fuß. Bleibe ich mal stehen wartet er bis ich wieder los gehe. Ich denke mal, dass so eine Reaktion nicht alltäglich ist und mit meinen Treppenstürzen zusammen hängt.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 24.12.23, 17:40 Betreff: Re: Yoda- Unser neues Ebbes Maskottchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das ist es!
Hunde sind unglaublich (im Allgemeinen und nicht alle) sensibel in diesen Dingen und rücksichtsvoll. Wir sehen das bei Police auch täglich und wundern uns oftmals.
Yoda passt auf Dich auf, ohne "die Herrschaft" übernehmen zu wollen. Trotz allem bist Du diejenige, die das Sagen hat, und das bleibst Du für ihn auch.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 25.12.23, 16:51 Betreff: Re: Yoda- Unser neues Ebbes Maskottchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*
Dat haste toll bewertet uns Insu
Der letzte Schäferhund den ich hatte bestand 12 Prüfungen, 6 im Verein und dann Polizei- Prüfungen. In beiden Fällen drei Schutzhund Prüfungen und drei Fährtenhund Prüfungen. Er war sehr intelligent, denn sonst hätten wir die Prüfungen nicht bestanden, aber so etwas wie der Yodel hatte er nie drauf. Ich glaube ich erzählte es schon mal, dass er bei jeder Warteschleife an Ampeln ein Leckerli einfordert und auch wenn ich mich mit anderen unterhalte. In diesen Situationen schiebt er sich dazwischen bellt zumeist zwei Mal und wartet darauf, dass ich den Gesprächspartnern zwei Leckerli in die Hand gebe die sie ihm dann zumeist freudig überreichen. Die zwei Vorgänger von ihm waren auch schon in Bad Schwartau beliebt wie Bellinchen die Bonsai Dogge und der Charly, aber dat Yodelchen hat eine atemberaubende riesige Fangemeinde. Ich finde dat einfach Toll!!!
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 21.06.24, 17:43 Betreff: Re: Yoda- Unser neues Ebbes Maskottchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*
Vielen Dank für eure Anteilnahme. Ich bin immer noch fix und alle. Bin ich unterwegs werde ich pausenlos gefragt wo denn mein Hund sei. Ich staune immer wieder welchen Bekannt- und Beliebtheitsgrad dat Yodelchen hatte. So viel Anteilnahme habe ich noch nicht erlebt. Viele von denen die mich ansprechen kenne ich gar nicht. Beliebt war auch dat Belinchen und der Charly, aber der Beliebtheitsgrad vom Yodel sprengt alles bisher erlebte.
Es wird noch eine Weile dauern bis ich wieder richtig am Leben teilnehmen kann, aber irgendwann wird dat schon wieder, versprochen.
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 24.06.24, 18:50 Betreff: Re: Yoda- Unser neues Ebbes Maskottchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Karo ich drücke dir ganz feste die Daumen !!!!
____________________ Sorg Du täglich für ein wenig Sonne! Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Ebbes Asyl
/ Yoda, unser Ebbes-Maskottchen
|
Anfang