Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21 Neues Forum: https://ebbes.xobor.de/

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
_Sprinter20_
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.04.09, 19:25     Betreff: Re: Ist die Jugend noch zu retten?

Ist die Jugend noch zu retten ?
Ich habe ganz spontan einen meiner Söhne (22  J.) diese Frage gestellt . Er sagte:" Nö "....und begründete dies folgendermassen : " Es ist frustrierend zu wissen , das meine keine oder schlecht Arbeit bekommt ...das bedeutet keine Kohle ( Geld ) , und ohne Kohle kann man nichts machen ...keinen Führerschein , keine Disco Besuche ...so gut wie nichts ! Klamotten sind auch nicht angesagt ....ach Mutter ...alles eben...darum scheppert man sich die Hirse zu .....(trinkt man)."
Das ist eine Meinung , und sicherlich denken nicht alle Jugendlichen so ; aber viele. Hinzu kommt , das die Medien ,die Beeinflussung nach... immer mehr...sowie das mangelnde Interesse an Freizeitangeboten für Jugendliche einen grossen Anteil daran haben , das die Jugend keine grossartigen Perspektiven hat.Natürlich sind das alles keine Gründe zu trinken , und man sollte nicht denken , das vorgelebtes der Eltern (also nicht trinken) eine Garantie darstellt , das der Jugendliche die Finger von dieser gefährlichen Sucht lässt .Man müsste ganz andere Hebel in Bewegung setzen , um dem einen Einhalt zu gewähren . Das hiesse , das ganze jetzige System ändern , indem die Menschlichkeit und Wärme die Nummer 1 wären .
Ein Unding ! Ich sehe da schwarz , die Jugend (und auch die nicht mehr so jungen) dahingehend zu veranlassen , dem Teufelszeug Alkohol zu entsagen . Der Zug ist lange abgefahren !

Wakanya_hibu_yelo
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 167 von 288
Gehe zu:   
Search