|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
_Sprinter20_
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.05.09, 12:20 Betreff: Re: Ist die Jugend noch zu retten? |
|
|
Zitat: Karona
Ich denken auch, liebe Sprinti, dass die Hauptursache für die Sauferei im sozialen Umfeld und in der Perspektivlosigkeit der Jugendlichen zu suchen ist. Bei Wiso brachten sie vorhin einen Beitrag aus Zeitz, Sachsen - Anhalt. Dort sind 13000 Arbeitsplätze, seit der Wende, weggebrochen und keine neuen entstanden und das bei einer Einwohnerzahl von ca. 30000. 53% der Kinder sind auf Suppenküchen angewiesen. Zeitz ist vielleicht ein extremes Beispiel, aber bestimmt kein besonderer Einzelfall. Woanders sieht es ähnlich aus. Karona
Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Carl Schulz) |
Es ist kein Einzelfall....liebe Karo...ein paar Meter weiter wo ich wohne ist so eine " Suppenküche "... Wenn du da siehst , wieviele Menschen dort hin gehen , weil sie einfach nur Hunger haben .... bin ich vollauf zufrieden mit dem was ich habe . Aber der Hammer ist...! Es gehen (gingen) dort auch Menschen hin , wo ich weiss , das sie gutgehend verdienen ....sie parken ihr Auto einige Strassen weiter ab und hauen sich dort den Bauch mit voll.....da bekomme ich die Krätze . Diese Menschen tun nichts anderes ....als denen , die eh nicht viel haben , das Wenige auch noch zu schmälern !
(Ich habe das öffentlich gemacht ...seitdem darf man dort nur noch mit einem Ausweis vom zuständigen Amt hier ...Nahrung zu sich nehmen )
Wakanya_hibu_yelo
|
|
nach oben |
|
|
|
|