|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
|
Erstellt: 28.03.10, 23:55 Betreff: Re: 20 Jahre Mauerfall - Deutschland einig Vaterland? |
|
|
Nun muss ich dir auch widersprechen, Serundi. Würdest Du es auf Ewigkeit akzeptieren, wenn dein Lohn für die gleiche Tätigkeit und das auf Dauer, 20% unter dem westdeutschen Niveau liegt. Ich glaube eher nicht. Nur darum ging es mir, denn das noch vieles andere nicht Synchron läuft, ist auch klar. Viele Unternehmen wurden im Osten neu gegründet und tragen den Namen westdeutscher Konzerne. Firmen die überlebt haben sind selten mit ostdeutschen Unternehmern besetzt. Lohn wird von denen, aber auch von ostdeutschen Unternehmern, zum Osttarif bezahlt. Das sind nun mal Tatsachen. Ein ganz extremes Beispiel brachten sie 2009 im Fernsehen. Irgendwie ging es um PKW Türen. Dafür wurde im Land Brandenburg eine Firma aufgemacht und die westdeutsche geschlossen. Im Westen bekam der Arbeiter 15 Euro Stundenlohn, im Osten bekommt er nur 8 Euro. Nun sag mir bitte, ob da nicht ein Unterschied ist.
Das sind alles Fakten und diese nicht an den Haaren herbei gezogen. So lange es diese grafierenden Unterschiede gibt, die mit Gleichbehandlung gar nichts zu tun haben, ist es eben keine vollzogene Einheit.
[editiert: 28.03.10, 23:58 von Karona]
|
|
nach oben |
|
|
|
|