|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
_Sprinter20_
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.04.10, 11:52 Betreff: Re: Ist die Jugend noch zu retten? |
|
|
Ich finde, es ist immer die leichteste Methode, irgend jemandem " die Schuld " für etwas zu geben, was individuell stets von der Seite des Betrachters aus zu sehen ist ; oder sich auf (Un) - Erfahrungswerten bezieht !
Wenn sich nunmehr 900.000 Jugendliche ihren Lebensunterhalt von Hartz 4 finanzieren müssen, liegt es nicht auch daran, das es kaum mehr Ausbildungsplätze gibt ?
Nimmt heutzutage ein Unternehmer aus Kostengründen ( weil auch oftmals deren Budget reduziert ist ) nicht lieber einen " ungelernten " 1 Euro Jobber, der für das Hartz 4 Amt dann unter " beschäftigt " läuft, um so unserer werten Frau Bundeskanzlerin einen " guten Ruf " einbringt, was das - unterbringen - von Jugendlichen - arbeitssuchenden ist ?
Und...sind wirklich immer " die Eltern " Schuld ?
Welche Perspektive haben denn Jugendliche ?
Viele (noch) arbeitende Erwachsene , die weit älter sind wie die hier angesprochenen Jugendlichen bangen täglich um ihren Job ! Wird man z.B. mit 40 Jahren entlassen, nach vielleicht 25 Jahren " Maloche ", ist man oftmals auf dem Abstellgleis ! DAS sehen die Jugendlichen auch, und das oftmals in der eigenen Familie, wo sehr wohl vorgelebt wird, das arbeiten zum Leben gehört !
Ich denke, das unsere Jugendlichen nicht zu dumm sind, oder zu ungebildet, wie hier bemerkt wird ! Eher Resignation und .... WO... habe ich eine Chance ? ...beschäftigt mit Sicherheit sehr viele Jugendliche !
Man sollte sie einmal selbst befragen ; ich wette, es sind etliche dabei, die gerne " wollen "... aber ohne Chance....?
Wie denn ?
Wakanya_hibu_yelo
|
|
nach oben |
|
|
|
|