|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
cappuccino
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.08.10, 13:06 Betreff: Re: Nicht nur Bayrische Leckereien. |
|
|
Also, liebe Karo,
da Du ja auch eine Schmorgurken-Köchin bist...
... ich hab da ein Rezept für Schmorgurken, in dem man meiner Meinung nach die Gurke auch durch die Zucchini ersetzen kann.
Pikante Schmorgurke "Tessin"
Rezpept (für 4 Personen)
Zutaten
4 Schmorgurken (á ca. 200 g) 1 Zwiebel 750 g Tomaten 7 EL Olivenoel 2 EL Tomatenmark Salz, Pfeffer 150 g Feta 2 Eier 2 EL Semmelbrösel 50 g geriebener Emmentaler 1 EL gehackte Petersilie 4 Zweige Bohnenkraut 125 ml Gemüsebrühe
So wird's gemacht:
1. Die Gurken abbrausen, längs halbieren, mit einem Kugelausstecher oder mit einem Löffel aushöhlen und das Innere klein würfeln. Zwiebeln abziehen und fein würfeln. Die Tomaten überbrühen, häuten, entkernen und in grobe Stücke schneiden.
2. Die Zwiebelwürfel im heißen Öl glasig andünsten. Tomatenmark ein- rühren. Gurkenwürfel und ein Drittel der Tomaten dazugeben. Ca. 5 Min. andünsten, mit Salz und Pfeffer würzen. Den Backofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen. Den Feta zerbröckeln und untermischen. Die Masse in die Gurkenhälften füllen und diese dann in eine gefettete Auflaufform geben.
3. Eier, Brösel, Emmentaler und Petersilie mischen, auf den Schmorgurken verteilen. Übrige Tomaten und Bohnenkraut mit in die Form geben und die Brühe angießen. Alles ca. 40. Min. im Backofen garen.
4. Die in der Form entstandene Tomatensoße salzen, pfeffern und mit den Schmorgurken anrichten. Nach Belieben mit Kräutern garnieren.
Garzeit: ca. 45 Min
Hmm, da läuft mir während dem Schreiben das Wasser im Mund zusammen.
Quelle: "Frau im Trend"
|
|
nach oben |
|
|
|
|