|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Serundi
Ehemaliges Mitglied
Mein Lieblings-Zitat: Keiner macht sich selbst
|
Erstellt: 18.05.09, 14:10 Betreff: Tipps rund ums Kochen, Backen, Essen, Genießen und alles was dazugehört
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe diesen Thread leicht umgestaltet und auch den Titel etwas geändert.
Hier könnt Ihr künftig Tipps weitergeben, die z.B.
- das gekochte Gericht verfeinern
- das Backen erleichtern
usw., usw.
(Edit. durch Cappu: Titeländerung)
[editiert: 01.11.10, 18:31 von cappuccino]
|
|
nach oben |
|
|
croissant
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.04.10, 09:17 Betreff: Re: Heimische Gewürze / Empfehlungen und Rezepte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
gute Idee, das wieder aufzugreifen. tatsächlich gibt es doch so schöne leckere (Spargel)Gerichte. ..........................................................................................
Mein heutiger Tipp: mal öfter roten Balsamico verwenden. Ein kleiner Schuss macht z.B.ne schnelle Linsensuppe aus der Dose zu einer Delikatesse. Oder auch bei den roten Soßen (z.B.Bolognese), denen ich ja sowieso nen nicht allzu knappen Schuss (guten) Rotwein spendiere, passt wunderbar ein wenig Balsamico mit seiner feinen Säure.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 20.04.10, 15:09 Betreff: Re: Heimische Gewürze / Empfehlungen und Rezepte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Crossi, Rotwein benutze ich oft für Bratensoßen, aber Balsamico habe ich noch nie verwendet. Das ist eine echt gute Empfehlung und wird bei der nächsten Gelegenheit ausprobiert.
Ich sagte doch, hier kann man dazu lernen .
|
|
nach oben |
|
|
cappuccino
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.11.10, 17:18 Betreff: Re: Heimische Gewürze / Empfehlungen und Rezepte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gestern gab es Rotkraut. Da hab ich dann Crossies Tipp auch mal befolgt und habe einen guten Schuss roten Balsamico-Essig dazu gegeben.
Ich kann's nun ebenfalls empfehlen, das Rotkraut war lecker.
|
|
nach oben |
|
|
|
|