|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Serundi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.07.10, 18:06 Betreff: Re: Rauchverbot ... und Meinungen hierzu |
|
|
Hy Leute. Zum Rauchverbot!!! Knapp und kurz. Befehlen, lasse ich mir von niemandem etwas, auch vom Staat nicht. Meine Toleranz geht dabei grundsätzlich auch nur so weit, das meine persönliche Entscheidung nicht diktiert werden kann. Wiederum heist das natürlich nicht, das ich ein "Gesetzloser" bin. Recht und Ordnung müssen sein aber nur bis eben dorthin, wo ich in meiner Persönlichkeit nicht eingeschränkt werde. Mein Verständniss allerdings geht auch so weit, das ich meine Toleranz in Akzeptanz und gegenseitiger Achtung (sprich Rücksichtnahme) praktiziere. Das heist. Dort wo das Rauchen halt nicht erwünscht wird , oder eben nicht gedultet werden kann, Krankenhäuser, öffentliche Gebäude und Speiserestaurants z.B. unterlasse ich es halt. Aber....Eben freiwillig!! Ein demokratischer Staat, wie unser Land, sollte sich das Recht auf Selbstbestimmung immer wahren. Unsere Demokratie zeichnet sich eben auch gerade dadurch aus. Befehle sind diktatorisch und für eine Demokratie wie Gift!! Daher, auch wenn nicht alle Bürger leider diese Denkweise haben, finde ich dieses Gesetz, unter dem Deckmantel eines sogenannten Volksentscheid absolut daneben und falsch in der Interpretation!!! So geht immer mehr unsere mühsam erstrittenen Demokratie verloren und wir bewegen uns sehr bedenklich auf dünnem Eis. Denn leider sind Volksentscheide heute nichts mehr anderes, wie von den Parlamenten ausgesprochene Befehle an uns Bürger. Krankenkassenbeiträge werden erhöht, Steuern und die Renten gekürzt, einerseits. Imenses Geld aber für Auslandseinsätze herausgefeuert. Wir nicken immer brav und ohne Wiederspruch!!! Daher lasst uns mal alle weiterhin brav zukünftig und gemeinsam nicken!!!
[editiert: 11.07.10, 18:14 von Serundi]
|
|
nach oben |
|
|
|
|