Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21 Neues Forum: https://ebbes.xobor.de/

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Serundi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.07.10, 07:34     Betreff: Re: Rauchverbot ... und Meinungen hierzu

Zitat: croissant
    Serundi,

als ehemaliger starker Raucher weiß ich, wovon ich rede!

ich kenne und erkenne immer wieder das rücksichtlose Verhalten, das man einfach
    nicht durch Appelle an den Anstand und Rückksicht der Raucher gegenüber den
    Nichtrauchenden Menschen in den Griff bekommen konnte.

Es steht doch fest, dass der Nichtraucher gequält und in seiner Gesundheit durch den Raucher beeinträchtigt wird und keinesfalls der Raucher vom Nichtrauch des
    Nichtrauchers.

Ganz einfach nach dem Verursacherprinzip handeln.

Ich würde nicht so weit gehen und von Körperverletzung reden
    aber der Raucher ist nicht weit davon weg.

Klar dass die Betroffenen und Süchtigen (ja Sucht) am lautesten dagegen wettern.

Du kannst Saufen
    Du kannst Koksen
    Du kannst Masochist sein

das schadet keinem Andern.

Rauchen in Gegenwart von Nichtrauchern schon!

Und wie das einen Menschen quälen kann, ich weiß das auch!
    Also erzähl mir nix.

Lieber Hardy.

Klar schadet Rauchen der Gesundheit. Streite ich doch gar nicht ab. Daher sprach ich ja auch sehr deutlich von gegenseitiger Rücksichname. Sprich: Toleranz

Toleranz geht bei mir aber nur so weit, wenn mein Tuen und Handeln gleicher Maßen toleriert wird. Hinzu kommt, daß der Staat die imensen Steuereinnahmen durch die Raucher sehr gerne sieht und toleriert oder besser gesagt sogar erwünscht, einerseits....andererseits sich aber als Moralapostel aufspielt. Welch ein inkosequenter und unglaubwürdiger Wiederspruch ist das denn nur???

Die Frage stellte ich ja gerade auch schon. In Abwägung der
Verhältnissmäßigkeit schätze ich die Gefährdung der Bevölkerung durch
Industrieabgase als viel,viel höher ein.

Gottlob kenne ich aber sehr viele Raucher, einschließlich meiner Wenigkeit, welche solche unsinnige Verbote gar nicht brauchen, da ihr gesunder Menschenverstand und ihre Erziehung schon immer Toleranz und Rücksichtname praktizierte. Wer also behauptet Zwangsgesetze wären die Lösung schlechthin, der hat noch nicht bemerkt, das diese und nicht nur meine Denkweise, mitlerweile fast überall und beispielhaft in weiten Teilen unserer Bevölkerung schon lange praktiziert wird und das ganz sicherlich nicht erst, seit dem dieser dämliche Volksentscheid auf dem Tisch ist.

Hier noch mal mein Zitat aus vorigem  Posting,

Zitat:
    Umweltfrevel, Gefährdung der Mitmenschen, wird von unserer Industrie,
    den Abgasen, Flugzeugen und den Autofahrern tag täglich in weitaus
    höherem Maße in Form einer potentiellen Körperverletzung an den
    Mitmenschen praktiziert. Da kräht kein Hahn nach!!!

denn da drauf wurde hier z.B.überhaupt nicht eingegangen und das finde ich z.B. mal wieder bezeichnend, für die weit verbreitete Blindheit unserer Allgemeinheit.

Dem kleinen Bürger "Befehle" aufzuerlegen mit großspurigen Totschlagargumenten ist natürlich auch viel einfacher, wie sich mit übermächtigen Konzernen oder der Industrie anzulegen. ...und glaube mal nicht, daß Raucher die Erhöhung der Kassenbeiträge verursachen ....aber da höre ich auch schon wieder die Spatzen von den Dächern flöten.

[editiert: 12.07.10, 07:51 von Serundi]
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 93 von 206
Gehe zu:   
Search