|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Serundi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.07.10, 10:11 Betreff: Re: Rauchverbot ... und Meinungen hierzu |
|
|
Magic, auch hier in Deinem Posting gebe ich Dir unumwunden recht. Es gibt sie ja wirklich noch, diese unentwegten und uneinsichtigen Raucher. Tendenz aber immer mehr abnehmend, gottlob. Mir geht es doch auch nur da drum:
- Keine (wie Crossy schrieb) Befehle vom Staat zu bekommen, welche
meine Persönlichkeitsrechte beschneiden. - Mehr in die Einsicht investieren, durch Aufklärung, Werbeverbote und das
erschweren sich Drogen und Alkohol zu besorgen. - Einerseits das Legalisieren von Drogen, andererseits Verbote
dieser. Wiedersprüchlicher Quatsch und somit tatsächlich reformbedürftig. - Den Jugendschutz in diesem Zusammenhang verstärken und neu
überarbeiten.
Gut finde ich das Rauchverbot in allen öffentlichen Bereichen und den meisten Firmen auch.
Schlecht hingegen ist diese ewige Hetzerei gegen die Raucher. Auch Raucher sind Menschen wie Nichtraucher auch. Wenn also irgendwo ein Rauchverbot herrscht muss sich,selbst auch unter Strafandrohung, daran gehalten werden. Schlecht ist auch weiterhin, das Raucher durch diese unsinnige Lobby und vorgelegte Steilvorlage zu Menschen zweiter Klasse abgestempelt werden und sich immer und ewig für ihr Handeln rechtfertigen sollen. Das ist der Punkt und dagegen verwehre ich mich nunmal.
[editiert: 13.07.10, 10:13 von Serundi]
|
|
nach oben |
|
|
|
|