|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
putzi
Experte
|
Erstellt: 09.12.15, 23:14 Betreff: Re: Die "Hanse"- Eine kleine maritime Geschichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
toller Beitrag Karo, aber ich vermisse was, traurig mitgelesen habe.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 10.12.15, 09:04 Betreff: Re: Die "Hanse"- Eine kleine maritime Geschichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
- Putzi
Ich vermisse ihn auch und das sehr. Im Sommer waren wir noch ein Team, als wir die "Marittima" enterten.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 10.12.15, 09:09 Betreff: Re: Die "Hanse"- Eine kleine maritime Geschichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Travemünde voraus, nun waren wir fast am Ziel.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 10.12.15, 09:13 Betreff: Re: Die "Hanse"- Eine kleine maritime Geschichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wir sind am Ziel und das nach etwas über anderthalb Stunden.
Vor der "Marittima" wird fest gemacht.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 10.12.15, 09:23 Betreff: Re: Die "Hanse"- Eine kleine maritime Geschichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eine sehr interessante Begegnung fand hier ihr Ende. Sei es das Schiff oder auch der Schiffsführer, ich mochte sie Beide. Durch ihn lernte ich die Mündung der Schwartau kennen und erfuhr, dass er nach seiner Fahrenszeit als Kapitän 16 Jahre als Lotse in Brunsbüttel tätig war, um dann noch einmal 7 Jahre als Kapitän die Weltmeere zu befahren. Die meiste Zeit verbrachte ich ja auf der Brücke, da ist Zeit für solche Lebensberichte.
Kurz vor dem Ziel, die "Passat" war schon in Sicht bot er mir an das moderne Ruder zu betätigen. Es ist ein kleiner Hebel Backbord seitig der nur noch leicht bewegt werden musste. Gerne nahm ich dieses Angebot an.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Mulan
Experte
|
Erstellt: 11.12.15, 15:11 Betreff: Re: Die "Hanse"- Eine kleine maritime Geschichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Karo,wieder eine gelungene Berichterstattung
Auf der Trave sind wir ja auch schon langgeschippert.
Jede Minute die man lacht, verlängert das Leben um 1 Stunde. -aus China-
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 11.12.15, 15:21 Betreff: Re: Die "Hanse"- Eine kleine maritime Geschichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dein Feedback freut mich, liebe Mulan.
Dass ihr die Trave bezwungen habt ist noch gar nicht so lange her. So segelten auch schon die altforderen Wikinger die Trave hinauf.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 05.01.16, 18:08 Betreff: Re: Die "Hanse"- Eine kleine maritime Geschichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dieses Foto entstand auch im Dezember. Der Fahrbetrieb der "Hanse" erstreckt sich über das ganze Jahr. Wir können also gerne einen Termin ausmachen.
|
|
nach oben |
|
|
|
|