|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.01.16, 01:45 Betreff: Re: Die "Hanse"- Eine kleine maritime Geschichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
2x dasselbe Fotos (so gut wie, zu 99,99999 %). Hättest es wenigstens seitenverkehrt reingestellt ...
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 06.01.16, 18:56 Betreff: Re: Die "Hanse"- Eine kleine maritime Geschichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Recht haste, Insu, aber ich sah es zu spät und ein wenig anders ist es ja doch, wenn auch nur 000,1%.
Dadurch habe ich mich aber entschlossen doch noch ein Foto von der "Hanse" hier einzustellen. Die rechte Hand des Käptn bedient gerade das Steuer. Damals noch in den Fünfzigern waren es riesige Holzräder mit denen viele Schiffe auf Kurs gebracht und gesteuert wurden. Dieser kleine Hebel erfüllt den gleichen Zweck. Ich staunte nicht schlecht, denn diese Art von Technik sah ich zum ersten Mal. Dass ich damit auch ein kurzes Stück steuern durfte schrieb ich ja hier schon.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.01.16, 17:45 Betreff: Re: Die "Hanse"- Eine kleine maritime Geschichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, das gefällt mir !
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 07.01.16, 18:35 Betreff: Re: Die "Hanse"- Eine kleine maritime Geschichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da kommt doch echte Freude auf, , aber wem noch .
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 13.09.16, 15:54 Betreff: Re: Die "Hanse"- Eine kleine maritime Geschichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
* Über ein halbes Jahr sollte vergehen, dann hieß es wieder, mit der "Hanse", nach Travemünde. Dass diese Fahrt so toll werden würde damit konnte ich zuvor nicht rechnen. Ich werde sie jedenfalls nicht vergessen und hoffe, dass ich von dieser Einmaligkeit etwas hier rüber bringen kann. Nur ein Beispiel, da wird doch tatsächlich ein Schiffsführer zum Hundeführer. Es gibt aber noch mehr was ich vorher so nicht erahnen konnte. *
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 13.09.16, 22:33 Betreff: Re: Die "Hanse"- Eine kleine maritime Geschichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
* Die Leinen sind los und die Hanse nimmt Fahrt auf, vorbei an der Hansewerft. Das Tolle ist, das Wetter spielt mit. *
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 13.09.16, 22:38 Betreff: Re: Die "Hanse"- Eine kleine maritime Geschichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
* Auf der Trave geht es nun Travemünde entgegen und das mit weit über hundert Passagieren an Bord. *
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 13.09.16, 22:43 Betreff: Re: Die "Hanse"- Eine kleine maritime Geschichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
* Auch dem Schiffsführer ist anzusehen, dass er diese Fahrt genießt. Wie alle an Bord anwesenden Gäste und natürlich das Personal. *
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 13.09.16, 22:47 Betreff: Re: Die "Hanse"- Eine kleine maritime Geschichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
* Die Decks- Bar an Bord. Ich nutzte die Gelegenheit zum fotografieren als dort gerade mal niemand verweilte.
*
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 14.09.16, 22:12 Betreff: Re: Die "Hanse"- Eine kleine maritime Geschichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
* Wir waren etwa eine halbe Stunde unterwegs, da kam über den Bordlautsprecher die Durchsage, dass ich mich auf der Brücke melden möchte. Sowas macht natürlich neugierig. Der Schiffsfüher, ein ehemaliger Kapitän auf einem großen Containerschiff, meinte zu mir, dass er mit einem Kriminalschriftsteller gesprochen hätte der sich gerne mit mir unterhalten würde. Da hatte ich natürlich nichts dagegen und ging zum Strandkorb und dort in die Warteschleife. Es dauerte nicht mehr lange bis der Autor von Krimis, die alle in Travemünde spielten, erschien. Da ich nichts gegen ein Gläschen Sekt hatte bestellte er mir dieses, um dann ein sehr interessantes Gespräch mit mir zu führen, der Autor Guido Bleil. *
[editiert: 15.09.16, 13:53 von Karona]
|
|
nach oben |
|
|
|
|