|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.02.09, 17:23 Betreff: Re: TIER-Gedichte (alle Tiere außer: Bären, Frösche, Hunde, Katzen, Schmetterlinge + Schweinchen) |
|
|
d'Wuidsau'n < (m)eine wahre Geschichte > . Es regnete. Ich ging, zu zwei'n, in einen tiefen Wald hinein, um wilde Säue zu erfreu'n mit altem Brot und Leckerei'n. . Dort hielt ein langer Lattenzaun die Wildschweinbande fest im Zaum. Auf einmal: - ein Geräusch im Busch..., Brechen von Ästen - und ein Husch... . Ein Grunzen, Schnauben traf mein Ohr, so höllisch, dass mein Blut gefror. Ein Knacken noch, dann stand vor mir ein breites ,schwarzes Ungetier. . Schnell drehte ich mich auf dem Weg - herum. - Jedoch..., es war zu spät. Ein Eber, fett und stinkend, saß knapp hinter mir und schmatzte krass. . Tja, ich dazwischen, - ganz allein. Wo konnte nur mein Partner sein? Ich rief und schrie (nix rührte sich!), während ich feig zur Seite schlich. . Schnell sprang ich hinter einen Baum. Jetzt sah ich unterm Lattenzaun ein Loch im Matsch. Man glaubt es kaum: Dort war'n die "Schweinchen" abgehau'n. . Schon standen diese Biester nah - vor mir. - In ihren Augen sah ich schwarze Mordlust, Gier und Wut. Doch- ER verließ mich nicht: Mein Mut! . Ich warf der dunklen Höllenbrut das Brot zu Füßen. - Das war gut! Die Schweine stürzten sich darauf, doch - fraßen alles - zuu schnell auf. . Denn - als ich leis von dannen schlich, stürzt' eine Sau von hint' auf mich, bracht' mich mit vollem Drall zu Fall, beschleckt' mich sabbernd überall. . Nun nahm das Schicksal seinen Lauf. Das Biest fraß meinen Stiefel auf. Das zweite Monster biss sogar in meinen Schenkel. Es ist wahr! . Doch als sie mir mein Haar zerrauft, nahm ich den Schirm vom Boden auf, kam (wenn auch nur mit einem Schuh) auf meine Füße - und stach zu. . Wie ein Torero kämpfte ich so um mein Leben, - schlug um mich. Ich schrie das Pack an: "Weg von mir, - sonst werde ICH!! zum Ungetier!" . Da zogen sie die Schwänzchen ein und glotzten mit den Äugelein. Sie wichen rückwärts, ganz geduckt, und haben nicht mehr aufgemuckt. . Stolz hinkte ich den Weg zurück; - zerzaust, verletzt, im Unglück Glück. Mein Blick schweift' aufwärts: - und ich fand den "treuen Freund" - - hoch drob' am Jägerstand. © Insu
|
|
nach oben |
|
|
|
|