|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.10.09, 15:46 Betreff: Re: SCHMETTERLINGs-Gedichte (und sehr ähnliches) |
|
|
Nur so ein kleines Leben ...Im Bad aus einem Mauerritzchensah ich zwei lange Fühler spitzen.Ein Minimonster zwängte sich,schwarz, kugelig, hinaus zum Licht.Das Tierchen drehte, wand sich heftigund lange, schüttelte sich kräftig,stand dann auf dünnen Beinchen daund - etwas glänzte wunderbar.Als ich mich staunend niederbeugte,das Tier ganz aus der Näh' beäugte,konnt' ich zwei blaue Flügel seh'n,die sich entfalten, dehnen, dreh'n.Das Flügeltier (das ich so nenne,da Fliegen ich so groß nicht kenne)lief hin zur Glastür, wollt hinaus.Ein Foto - und ich ließ es raus.Ganz zaghaft lief das Glanzinsektchenbis hin zum nächsten Sonneneckchen;es streckte sich, die Flügel weit,zum ersten Freiheitsflug bereit.Da flitzte aus dem nahen Buschein Salamander, packte - husch -das Flügelwunder ... und verschwandblitzschnell. - Das fand ich allerhand.Grausame Welt im Kleinen, - zum Weinen.(Sieht man da genauer hin: ... Ist's 'ne Ameisenkönigin?)
|
|
nach oben |
|
|
|
|