|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 30.09.11, 22:35 Betreff: Re: ELEFANTEN-Gedichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Neulich las ich:
Elefanten, die von Rügen, ziehen allesamt nach Süden, da sie Pommeranzen lieben und (das ist nicht übertrieben) dort im Pommeranzen-Saft plantschen richtig Freude macht.
|
|
nach oben |
|
|
Schnatt
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.10.11, 00:24 Betreff: Re: ELEFANTEN-Gedichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
erst kuerzlich war ich drueben auf ruegen und sah dort elefonten, die sich am strande sonnten. doch als ich sie dann fragte, wies ihnen da behagte, begannen sie zu schniefen, bis ihre ruessel triefen. sie wollten gern nach bayern und dort ihr leben feiern. da nahm ich sie einfach nach muenchen mit. drum gibts auf ruegen elefonten nit.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 02.10.11, 22:27 Betreff: Re: ELEFANTEN-Gedichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Verschwund'ne Elefanten,
die nicht nach Hause fanden, die trifft man hier bei euch und mir im Forum Autorum.
Wir werden sie verhätscheln, die grauen Seelen tätscheln mit manchem Reim. So soll es sein im Forum Autorum.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 03.10.11, 01:01 Betreff: Re: ELEFANTEN-Gedichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jedoch, - - wenn mich ein Hunger überkommt .........
Dann gibt es:
Rüsselchen, gar fein gebrutzelt, saftig, knusprig, nicht verhutzelt, eingelegt in Pommeranzen, wünsch ich mir vom Elefanten.
So ein Elefant, ein junger, schmeckt und stillt den größten Hunger. Stückchenweis' ihn zu verzehren, - möchte man mir das verwehren?
Nur die Haut, die dicke graue ... Weiß nicht, ob ich die verdaue. Ach, - die ziehe ich mir an. Ne "dicke Haut" - wollt ich schon lang.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 05.10.11, 17:36 Betreff: Re: ELEFANTEN-Gedichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... trotzdem möcht ich keinen halten, keinen jungen, keinen alten Elefanten in mei'm Garten. Lieber ein paar and're Arten. Säß' ein Elefant am Baum, nää, ein Traum wär's sicher kaum, wenn sein Elefantenmist mir von oben aufgetischt, trampelte er mit Juhee mir noch auf den kleinen Zeh, schenkte mit gefräß'gem Rüssel mir sein schlabbriges Geküssel ... Nein, ich glaub das möcht ich nicht, üb' Elefanten-Mist-Verzicht.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 08.10.11, 01:03 Betreff: Re: ELEFANTEN-Gedichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein Elefant im Niemandsland verstand die Welt nicht mehr, sein Kopf war leer, die Beine schwer, ihm wurd nicht warm, und altersgram, einsam und lahm schuf er sein Grab, warf sich hinab und gab den Löffel ab. Und so verschwand der Elefant im Niemandsland, wo niemand je sein Grab noch fand.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 08.10.11, 13:31 Betreff: Re: ELEFANTEN-Gedichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein Elefant aus Indien, der wollt ein Bräutchen findien. Die waren all vergeben. Da nahm er sich das Leben.
|
|
nach oben |
|
|
croissant
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.10.11, 02:11 Betreff: Re: ELEFANTEN-Gedichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ein Elefant aus Hindustan wurde jetzt zum Bräutigam weil aus dem fernen Isfahan der Sultan ihn zum Manne nahm
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
|
nach oben |
|
|
Katzenmama
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.10.11, 10:16 Betreff: Re: ELEFANTEN-Gedichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: croissant
ein Elefant aus Hindustan wurde jetzt zum Bräutigam weil aus dem fernen Isfahan der Sultan ihn zum Manne nahm
|
Der Elefant aus Hindustan sprach mit betrübter Mine. "Mein Sultan - Herr von Isfahan wo ist die Sultanine?"
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Ebbes Asyl
/ Gedichte und Texte, selbst verfasst .../... Kommentare erwünscht! / TIER-Gedichte
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
|
Seite 9 von 10 |
|