|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.11.09, 15:21 Betreff: Re: LIEBEs-Gedichte ~~~~~~~ traurig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Er ist nicht der der ich dachte der er wär Und er ist nicht wie ich ihn träumte Irgendwie ist da so einiges verkehrt Doch als mein Herz einst überschäumte hat er sich fest in mich gesetzt
Was mach ich jetzt ?
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 16.12.09, 13:56 Betreff: Re: LIEBEs-Gedichte ~~~~~~~ traurig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Weißt du noch?
Weißt du noch, wie schön es war, als wir spürten, es ist wahr ... und wir fühlen beide gleich? Alles Denken, - hell und weich.
Weißt du, wie ich an dir hing, als ich deine Träume fing? Wie ein Kind, so voll Vertrau'n konnt ich in Dein Antlitz schau'n.
Weißt du, als du zu mir kamst und mir meine Ängste nahmst mich zu öffnen, - und ich gab dir nur Liebe? Du warst da.
Weißt du noch, wie schön es war? Alles schien mir leicht und klar, als ein Satz dein Herz verließ, der "... weil ich dich liebe" hieß.
Weißt du noch? Nun, - es ist aus.
Weißt du noch?
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 18.12.09, 23:21 Betreff: Re: LIEBEs-Gedichte ~~~~~~~ traurig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die LiebesPoesie
Sie hat ihm ein Gedicht geschrieben, nur ihn, ihn ganz allein zu lieben. Was machte dieser dumme Hund? Er trieb's mit vielen ander'n bunt bis Nachts um drei, bis Nachts um vier. ... Doch nie mit ihr. ... Und ihre Liebes-Poesie, - die las er nie.
Sie hat ihm einen Brief geschrieben. Die ganze Nacht bis Früh um sieben schrieb sie an diesen dummen Hund. Und ihre Finger war'n sooo wund. Er stand mit Blumen vor der Tür. ... Nur nie bei ihr. ... Die lange Liebes-Poesie? Er las sie nie.
Nie wieder hat sie ihm geschrieben. Doch eines Tag's sah er sie liegen in ihrem Blute, das so rot. Er riss in größter Liebesnot sie in die Arme, fiel auf's Knie, ... da hauchte sie: "Zu spät, zu spät für dein Bekund', - du dummer Hund."
[editiert: 19.12.09, 01:09 von Insulaire]
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 18.12.09, 23:44 Betreff: Re: LIEBEs-Gedichte ~~~~~~~ traurig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Fast nur noch traurige Gedichte, Insu- lein, staun echt ne Runde.
Natürlich gelungen wie immer, das hast einfach drauf.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 21.01.10, 22:07 Betreff: Re: LIEBEs-Gedichte ~~~~~~~ traurig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nichts und Alles
Wie "Onkel Dagobert" in seinem Speicher voller Gold sollte Er baden in ihrer Liebe, die dieses ganze Leben und vielleicht bis in alle Ewigkeit nur ihm alleine gehört. Doch er warf sie und ihre Liebe fort wie ein Paar alte Schuhe, "schmiss" sie weg wie ein gebrauchtes Papiertaschentuch, unachtsam, als wäre sie verbraucht, bedeutungslos geworden, ... zu wenig? ... ... Nichts! - - - Doch ihr Herz blutet, als wäre Er - und Er ist - ......... ALLES!
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 22.01.10, 16:03 Betreff: Re: LIEBEs-Gedichte ~~~~~~~ traurig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gebe auf
Die Sehnsucht verloren Alle Sehnsucht Jede Sehnsucht Frag mich Was ich noch soll Die Sehnsucht nach dem Leben Nach irgendetwas Sehnsucht nach Unbestimmtem Nach Neuem Kommendem Nach Allem Ja Auch meine Sehnsucht nach Dir Verloren Die Liebe ist verbrannt Oder gestohlen Ich weiß es nicht Und es ist egal Egal geworden Unwichtig Inzwischen Darüber nachzudenken Lohnt nicht mehr Bin es leid Mag nicht mehr Noch dreht sich mein Kopf Noch höre ich zu Versuche Ein wenig teilzuhaben Was immer mehr mißlingt Ich gebe auf Kurze Zeit Werde ich noch mitlachen Mitlaufen Bei diesem Rennen Rennen um Nichts Und für Nichts So tun - als ob Beim Lebensspiel Weil jemand sagt Ich brauche Dich Jaja - Brauchen Und Na und Vielleicht ist es ja so Dass ich Dich nicht brauche Niemanden Wozu auch Um das Leben zu lieben ? Ich liebe es Das Leben Oh ja ! Doch nicht genug. Nicht so sehr Wie ich Dich liebte ... ... Bin es Leid Mag nicht mehr Oder doch Oder -
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 14.02.10, 21:30 Betreff: Re: LIEBEs-Gedichte ~~~~~~~ traurig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nun hast Du ...
... Gesucht Getäuscht Verführt Gelogen ... Gefunden Geliebt Geweint Verloren ...
... Nun hasst Du ?
|
|
nach oben |
|
|
Serundi
Ehemaliges Mitglied
Mein Lieblings-Zitat: Keiner macht sich selbst
|
Erstellt: 14.02.10, 22:52 Betreff: Re: LIEBEs-Gedichte ~~~~~~~ traurig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Insulaire
Nun hast Du ...
... Gesucht Getäuscht Verführt Gelogen ... Gefunden Geliebt Geweint Verloren ...
... Nun hasst Du ?
|
Ihn / sie wieder geboren. war mir zu traurig.
[editiert: 14.02.10, 22:53 von Serundi]
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 15.02.10, 22:30 Betreff: Re: LIEBEs-Gedichte ~~~~~~~ traurig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
réalité ?
Du wolltest mit ihm bis ans Ende der Welt, vergaßt dabei fast, dass ein and'rer dich hält.
Du spürtest die Liebe, die alles durchdringt, und wusstest vor Glück nicht, wohin es dich bringt.
Du glaubtest zu wissen, es wäre genug, nur Liebe zu geben. Doch alles war Trug.
...
Du weißt, wo dein Platz ist, du fügst dich darein, zu zweit und doch immer alleine zu sein.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 16.02.10, 01:58 Betreff: Re: LIEBEs-Gedichte ~~~~~~~ traurig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... und schweigt
Sie träumt. Mit heißem Wundern träumt sie. Sie staunt. Sie will - und kann's nicht sagen. Voll Ungeduld springt ihr das Herz - seit vielen Tagen.
Sie spürt..., verwirrt, verliert Gedanken, Gedanken, die sie sonst umgaben, spürt nur ihr aufgewühltes Herz. Nein, - keine Fragen.
Und sprachlos wissend träumt das Herz - und schweigt ... und darf nichts wagen.
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Ebbes Asyl
/ Gedichte und Texte, selbst verfasst .../... Kommentare erwünscht! / LIEBES-Gedichte
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
|
Seite 4 von 10 |
|