|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 26.05.11, 14:10 Betreff: EHEC Erreger
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Endlich wurde der Ursprung des EHEC- Erregers ermittelt. Es sind spanische Salatgurken, über die er verbreitet wird.
Bis zu diesem Augenblick wurde allerdings davor gewarnt vor allem norddeutsches Gemüse, wie Salat, Tomaten und eben Gurken einzukaufen. Dem entsprechend konnte man auf norddeutschen Märkten eine bisher nie gekannte Ruhe genießen. Wieder einmal war es Panikmache an der verkehrten Stelle, die das ganze Volk verunsicherte. Wobei, bei vier Todesfällen und über 200 Betroffenen stellt sich die Frage, ob es nicht gerechtfertigt ist lieber einmal mehr und etwas daneben liegend zu warnen. Um Gemüse ging es ja letztendlich, wenn auch kein deutsches.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.05.11, 15:20 Betreff: Re: EHEC Erreger
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Naja, Gemüse von Aldi und Lidl etc. Das Ganze ist eigentlich seit Jahren bekannt. Und auch kein Wunder, wenn man die Berichte ansieht und liest, in denen die "Herstellung!", Umstände des An- und Abbaues der Gemüse geschildert werden. Die Leute kauften -und kaufen- das Billigst-Gemüse trotzdem weiterhin.
|
|
nach oben |
|
|
croissant
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.05.11, 15:31 Betreff: Re: EHEC Erreger
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
aus Japan gibts billiges Gemüse.....garantiert keimfrei
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 26.05.11, 15:32 Betreff: Re: EHEC Erreger
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Stimmt soweit alles, Insu- lein, aber in diesem Fall wurde der Erreger auch bei spanischen Biogurken gefunden. Ich traue den Bioprodukten sowieso nicht. Deshalb, Spargel aus norddeutschen Landen. Der wird
geschält und gegart und schmeckt dazu noch sehr apart. 13,5 Kg sind es inzwischen, die ich verputzte und er schmeckt immer noch. Zum Ende hin auf den Markt gehen, dann bekommt man 2 Kg oft für fünf Euro und die Qualität stimmt auch, denn es ist der vorher teuer verkaufte.
|
|
nach oben |
|
|
eisundheis
Ehemaliges Mitglied
Mein Lieblings-Zitat: Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte.
|
Erstellt: 26.05.11, 15:39 Betreff: Re: EHEC Erreger
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Endlich wurde der Ursprung des EHEC- Erregers ermittelt. Es sind spanische Salatgurken, über die er verbreitet wird. Oh wie praktisch..... Keine deutsche Produkten...Ach wie fein... Na denne wir sind schön raus.... Produkte aus dem Ausland sind das.... Wer es glaubt wird selig Schöne Grüsse Eis und heiss
|
|
nach oben |
|
|
croissant
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.05.11, 15:46 Betreff: Re: EHEC Erreger
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
oh nein, nein.......
"das sind bestimmt auch nicht die spanischen Gurken. Schuld sind doch diese nordafrikanischen Luxussklaven, die für fürstliche Hungerlöhne die spanischen Gurken und Tomaten ernten. Mit ihren EHEC verseuchten Händen greifen sie doch das Zeusch an und infizieren es. (Vielleicht auch aus Rache an den Europäern)
Ja würden sie das Geld nicht für Essen und Trinken verwenden, könnten sie sich doch Seife kaufen, um sich zu waschen." (Vorsicht Satire)
so ist das......genau so!!!!
ja und der eis und heiss bleibt z.Zt. vorsichtigerweise bei China-Kost
[editiert: 26.05.11, 19:49 von croissant]
|
|
nach oben |
|
|
eisundheis
Ehemaliges Mitglied
Mein Lieblings-Zitat: Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte.
|
Erstellt: 26.05.11, 16:29 Betreff: Re: EHEC Erreger
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja und der eis und heiss bleibt z.Zt. vorsichtigerweise bei China-Kost Nene, mittlerweile bin ich doch wieder in D und Ösiland... und laboriere an einer akuten Darmerkrankung.... Dabei esse ich kein "Grünfrass" Eis und Heiss
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.05.11, 23:31 Betreff: Re: EHEC Erreger
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Karo-lein, Aldi und Lidl verkaufen zum größten Teil Gemüse aus spanischen Landen. Hast Du schon mal gesehen, wie dort angebaut wird, wie dort extrem Chemie gespritzt wird, wie und unter welchen Bedingungen auf diesen Riesenfeldern die Arbeiter für einen Hungerlohn schuften müssen? Ich sah einige Berichte im TV. Da bekommt man Albträume.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 26.05.11, 23:38 Betreff: Re: EHEC Erreger
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe das schon gesehen, Insu- lein und war auch betroffen. Das ist nur ein Beispiel von leider sehr vielen.
|
|
nach oben |
|
|
|
|