|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.10.09, 13:21 Betreff: Re: VERSCHIEDENES ....... (wozu ihr kein passendes Thema hier findet ...) |
|
|
Morgengedanken
Die Flügeltüren zum Garten weit geöffnet, sehe ich, spät erwacht, von meinem Bett aus in den Himmel. Im Blau schwimmen weiße Wattewolken in- und auseinander, verändern sich, ganz langsam nur, sachte und weich.
In diesem Moment absoluter Ruhe und Hingabe an diese wunderschöne Welt wünsche ich mir ein Vogel zu sein. Nein, eigenartiger Weise kein Adler, - ... ein kleiner Vogel, Stieglitz oder Spatz. Der rotköpfige Stieglitz singt zwar viiel schöner, doch ich entscheide mich für das Spätzchen.
Und so fliege ich hinauf, trenne mich von meiner Welt, meinem Garten, dem kleinen Teich, dem Futter, das Winter wie Sommer für mich bereit steht. Ja, ich fliege tief in den Himmel hinein, immer weiter fort, höher und höher, zwar zurücksehend, doch ohne Bedauern. Ich WILL zu diesen Wolken, wissend, dass sie mich nicht werden halten können. Schaffe ich es wirklich bis dorthin, gibt mir NICHTS Halt; kein Ort, an dem ich mich ausruhen kann, kein Tröpfchen, das meinen Durst stillt. Und entkräftet werde ich zur Erde stürzen, ein winziges Leben, dessen Seele mit den weißen Wolken weiterzieht. Ich werde mit dem Wind singen und für immer und ewig ein Teil dieser Ruhe und Schönheit sein.
|
|
nach oben |
|
|
|
|