|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.11.09, 23:20 Betreff: Re: KURZGESCHICHTEN ....... (Geschichtchen, Erlebnisse, Träume etc. ...) |
|
|
Killer-Kehlchen
Am PC sitzend träumte ich vor mich hin, als ich aus den Augenwinkeln heraus einige große rotbraune, vergessene Herbstblätter wild auf der Terrasse tanzen sah. Eben hatte ich mich doch noch über die totale Windstille - sehr selten hier, nahe am Atlantik - gewundert. Wenige Augenblicke später ließ mich ein hoher verzweifelter Schrei aufschrecken und nach draußen hasten. Zu meinem Füßen wälzten sich zwei Rotkehlchen in einem erbitterten Kampf, der sie auf dem Boden hin und her trieb. Erst bei genauerem Hinsehen bemerkte ich, dass das dickere der beiden Tierchen wie besessen auf das kleinere einhackte. Es setzte sich auf den Unterlegenen, sein Schnäbelchen fuhr immer und immer wieder wie ein Dolch gezielt auf das Herzchen des schwächeren Gegners, - bis es mich bemerkte, sich mit einem wahrhaft unschuldigen und süßen Gezwitscher in den nahen Lorbeerbaum setzte und mich mit seinen schwarzen Äuglein musterte. Das verletzte Vögelchen lag mit ausgebreiteten Flügeln vor mir. Als ich es behutsam aufhob und in meiner Hand betrachtete, hob es den kleinen schönen Kopf und schrie, ... schriiiiee zweimal so laut - wie ein Mensch in höchster Todesqual. So etwas hatte ich nie vorher gehört. Dann schloss das Rotkehlchen die Augen und legte sich wie zum Schlafen auf die Seite. - Kein Tropfen Blut. Drei Stunden noch atmete und schlief das Vögelchen in einer Schachtel auf einem weichen Blätterbett. Ob es in diesen letzten Stunden wohl von einem Riiieeesen- Meisenknödel und vom nächsten Flug in den Frühling träumte?
|
|
nach oben |
|
|
|
|