|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
|
Erstellt: 21.05.10, 13:35 Betreff: Re: KURZGESCHICHTEN ....... (Geschichtchen, Erlebnisse, Träume etc. ...) |
|
|
Meine Nachbarn die Elstern
Ein lärmendes Geschacker störte wieder einmal die morgendliche Stille. So geht das nun seit vielen Tagen, denn ein Elsternpaar hatte, gleich neben meinem Fenster in der Eiche, ein Nest gebaut. Inzwischen sind da auch mindestens zwei fast flügge Junge, die ich manchmal sehen kann, denn noch ist der Baum nicht voll belaubt. Leider reicht es nicht zum fotografieren, denn dafür liegt das Nest, mit etwa 15 Meter Entfernung, zu weit entfernt.
Jedenfalls hörte heute Morgen das Geschacker gar nicht auf. Als ich dann mit Charly Gassi ging vernahm ich den Lärm auf dem Spielplatz und traute meinen Augen kaum. Ein Kater und zwei Elstern. Dieser Kater versuchte sich vergeblich darin die Elstern zu fangen, aber was sonst eigentlich normal ist, dass sie weg geflogen wären, nein, sie hüpften immer nur ein paar Meter weiter und schackerten wild drauf los. Es war wirklich ein nicht alltäglicher Vorgang, ein nicht alltägliches Bild, das sich mir bot. Irgendwann hatte dieser Kater die Nase voll und ging seines Wegs.
Heute Nachmittag, wieder dieser Lärm. Ich schaute aus dem Fenster. Diesmal war es ein anderer Kater der regelrecht verarscht wurde. Schlich er an, hüpf, ein paar Meter weg und dann warteten die beiden wieder auf einen Angriff. Diesmal waren sie sogar richtig aggressiv und tanzten ihm förmlich auf der Nase rum. Ja, so etwas habe ich noch nie gesehen. Sie schlugen den Kater sogar in die Flucht.
Unvorstellbar, heute Abend, ich war gerade vom Gassi gehen zurück, da war er wieder dieser Lärm, aber diesmal auf der anderen Seite des Hauses. Tatsächlich kam dann eine Katze und prompt flogen die Elstern vor ihre Nase. Mehr als drei Meter Abstand waren es nicht. Der ganze Vorgang wiederholte sich. Unvorstellbar und unglaublich, wenn man so etwas nicht selber gesehen hat. Auch diese Katze, oder der Kater, hatte die Nase voll und haute wieder ab, vom Geschacker, oder höhnischen Grinsen der Elstern begleitet. Jedenfalls habe ich von Herzen gelacht, Dank der mutigen Elstern.
[editiert: 03.10.12, 14:56 von Insulaire]
|
|
nach oben |
|
|
|
|