|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.12.09, 02:09 Betreff: Re: Advent - Vorweihnachtszeit |
|
|
Ein einziger Satz nur an den Nikolo
Lieber guter Weihnachtsmann, - hatt' schon Angst, nun bin ich d'ran; als du da mit Saus und Braus durch den Schlot mir fielst ins Haus vor zwei Tagen um halb drei - und den Krampus NICHT dabei - (vorher wards mir zweierlei), atmete ich wieder frei und ganz froh, - und lachte laut, als ich endlich mich getraut, dich von Asche zu befrein, - oh, hast dir verstaucht das Bein? -, denn dein mitgebrachter Sack, den du hattest huckepack, war so riiieesig, voll und schwer ('reingepasst hätt' ICH nicht mehr, ui, der war sooo prall und dick), dass dein liebes Angesicht atemlos und dunkelrot, - auch der Bauch - zu platzen droht', worauf ganz bescheiden ich fragte "ist das denn für mich?", und du lächelnd sagtest "ja, all dies ist für dich nur da, denn du warst auch immer lieb - und ich hoff', dass dies so blieb", gleich darauf, jetzt durch die Tür, stürmtest, - und so stand ich hier fassungslos bis um halb vier, staunte, freute mich wie'n Tier, packte all die Sachen aus - - und, was meint ihr, kam heraus? - ... Glück, und das ist wunderbar, für das ganze nächste Jahr, - aaaber, was das Schönste ist: auch für Euch, - nicht nur für mich!
|
|
nach oben |
|
|
|
|