|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.11.10, 13:44 Betreff: Advent - Vorweihnachtszeit 2010
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Wenn vom Baum die Blätter fallen, und der Herbstwind fegt durchs Land, fülln sich langsam die Regale, Weihnachtsduft erfüllt das Land.
Wo ich hinseh Weihnachtsmänner, Spekulatius, Marzipan, kann`s schon langsam nicht mehr sehen, warum tun sie uns das an.
Nicht mehr lang, ihr werdets sehen, steht der Hase unterm Baum, hängt die Eier an die Nadeln, schlimmer werden kanns ja kaum.
von Heinz Bornemann
[editiert: 03.10.12, 18:26 von Insulaire]
|
|
nach oben |
|
|
Katzenmama
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.11.10, 14:39 Betreff: Re: Vorweihnachtszeit / Advent / Anno 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Adventszeit Es ist Advent auf uns´rer Welt - der Lichter Glanz die Stadt erhellt - wir schmücken bunt das Tannengrün und rote Weihnachtssterne blüh´n. Wir backen und sind frohgestimmt - es riecht nach Anis, Nelken, Zimt - nach Früchtebrot und Marzipan - das Selbstgeback´ne kommt gut an. Denn Naschkätzchen sind niemals weit - und zum Probieren gern bereit. Die Kleinen fragen aufgeregt - was ´s Christkind untern Baum wohl legt? Die Spannung steigt – wann ist´s soweit? Nicht schnell genug vergeht die Zeit. Jedoch viel schneller als man denkt - die vierte Kerze plötzlich brennt. Schon bald darauf die Glocke klingt - „Vom Himmel hoch“ man fröhlich singt und Jesu Christ ist uns ganz nah - der Heilig Abend ist nun da.
[editiert: 20.11.10, 14:46 von Katzenmama]
|
|
nach oben |
|
|
Katzenmama
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.11.10, 23:05 Betreff: Re: Vorweihnachtszeit / Advent / Anno 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich lasse mich dieses Jahr in der Adventszeit jeden Tag überraschen - mit einem E-Mail Adventskalender. Vielleicht habt ihr auch Interesse? Auf dieser Website kann man sich in der Weihnachtsruprik anmelden: www.holzi-freiburg.de
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.11.10, 23:13 Betreff: Re: Vorweihnachtszeit / Advent / Anno 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Aaaber wo ist da mein tägliches Stückchen Milchschokolade ???
|
|
nach oben |
|
|
Katzenmama
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Mulan
Experte
|
Erstellt: 25.11.10, 12:52 Betreff: Re: Vorweihnachtszeit / Advent / Anno 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tannengeflüster
Wenn die ersten Fröste knistern in dem Wald bei Bayrisch-Moos geht ein Wispern und ein Flüstern in den Tannenbäumen los, ein Gekicher und Gesumm ringsherum.
Eine Tanne lernt Gedichte, eine Lärche hört ihr zu. Eine dicke, alte Fichte sagt verdrießlich:"Gebt doch Ruh'! Kerzenlicht und Weihnachtszeit sind noch weit!"
Vierundzwanzig lange Tage wird gekräuselt und gestutzt und das Wäldchen ohne Frage wunderschön herausgeputzt. Wer noch fragt,Wieso? Warum? der ist dumm.
Was das Flüstern hier bedeutet, weiß man selbst im Spatzennest. Jeder Tannenbaum bereitet sich nun vor auf's Weihnachtsfest, denn ein Weihnachtsbaum zu sein das ist fein!
(James Krüss)
Jede Minute die man lacht, verlängert das Leben um 1 Stunde. -aus China-
|
|
nach oben |
|
|
Katzenmama
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.11.10, 13:07 Betreff: Re: Vorweihnachtszeit / Advent / Anno 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mulan, Dieses Gedicht gefällt mir auch sehr gut Einen schöne Adventszeit Anita
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 25.11.10, 22:39 Betreff: Re: Vorweihnachtszeit / Advent / Anno 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Sachsen sind ja mit ihrem Handwerk, ab 02. Dezember, wieder hier, da gibt es nicht nur Bratwurst und köstliches Köstritzer Bier, nein auch die Handwerkskunst präsentieren sie- und das seit fast 20 Jahren, ist es eine traditionsreiche Kür.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 26.11.10, 10:32 Betreff: Re: Vorweihnachtszeit / Advent / Anno 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schneerose
|
|
nach oben |
|
|
IsaSonnenblume
Experte
Meine Hobbys: Allerlei
Mein Lieblings-Zitat: Was ich nicht kann, das lerne ich
|
Erstellt: 26.11.10, 10:43 Betreff: Re: Vorweihnachtszeit / Advent / Anno 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Karo, nicht schlecht geworden deine "Schneerose".... Habe ich mir für spätere Zeiten abgespeichert..... Vielleicht taucht sie in der einen oder anderen Form wieder bei Ebbes auf Schöne Grüsse Isa/Sonnenblume
____________________ „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ St Exupéry
|
|
nach oben |
|
|
|
|