|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied online
|
Erstellt: 22.12.10, 14:43 Betreff: Weihnachten 2010
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Und wieder ...
Kaum schlupf ich in die warmen Socken, so bimmeln schon die Weihnachtsglocken. Ein Jahr vorbei, ein Jahr vorüber, "Kling Glöckchen Kling", - so hört man's wieder - und nicht nur ich, nein - jedermann fr-isst sich sein Weihnachtsbäuchlein an.
Ein Karpfen muss sein Leben lassen; ihn werden wir zuerst verprassen mit Grundbirn' gleich am Heiligabend. Fischsuppe vorher, - mmh wie labend. Der Weißwein trinken wir sehr kühl. Welch weihnachtliches Festgefühl.
Am ersten Feiertag indessen wird eine Riesen-Gans gegesssen. Dazu gibt's roten Kohl und Knödel; die Soße schmeckt wie immer edel. Der Glühwein ist uns ein Genuss, der unbedingt dabei sein muss.
So mancher freut sich (na? - erraten?) auf einen Super-Häschenbraten, den ich am zweiten Feiertage gern meinem Schatz zu Tische trage. ... Die Reste dieser Schlemmerei'n, werden uns Tage noch erfreu'n.
[editiert: 28.12.10, 17:33 von Insulaire]
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 23.12.10, 10:35 Betreff: Re: Unsere Weihnacht 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da ich am 24. eingeladen bin,macht Masseneinkauf keinen Sinn.Ne Ente wird es dann noch sein,am 1. Feiertag,worauf wir uns schon richtig freun.Gefüllt wird sie mit Hack und Backpflaumen, ich hoffe, ohne Maden,die in Rotwein jetzt schon baden,ich denke mal,sie nehmen keinen Schaden.Rotkohl und Klöße kommen noch dazuund fertig ist das Weihnachtsgericht,verspeist wirds dann,das ist doch klar, im nu.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 23.12.10, 23:41 Betreff: Re: Unsere Weihnacht 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schöne, besinnliche, harmonische und glückliche Weihnachtsfeiertage wünscht Euch allen Eure Insu.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 25.12.10, 00:24 Betreff: Re: Unsere Weihnacht 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Weihnachtsnachttraum
Der Vollmond dieser Weihnachtsnacht hat mich um meinen Schlaf gebracht. Ich wälzte mich mit wachem Sinn so Stund' um Stund' im Bette drin. Und während ich hellwach dort lag, erschien ein Schatten. - Ich erschrak, zog mir die Decke bis ans Kinn, sah zitternd zu dem Geiste hin, der größer wurde, breit und lang, und sich auf meine Decke schwang. Der Schatten saß mir auf dem Bauch. Dies war keeein Christkindlein und auch kein Nikolo (auch nicht sein Knecht, der mir die Rute bringen möcht?). Ich blinzelte zwei-, dreimal schnell; der Schatten wurde leicht und hell und leuchtete wie Sternenglanz. Dabei wurd's mir im Herzen ganz beschwingt und leicht und frohgemut. Doch trotzdem blieb ich "auf der Hut" und flüsterte: "Was machst' denn hier? Ja sag a'mal, - was willst' von mir?" Die Fee - denn eine solche war's -, die drängte: "Antworte mir rasch und denk nicht lange d'rüber nach!: Was wünschst du dir? Na? Sag schon,- mach! Ein einz'ger Wunsch ist dir nur frei!" Da meint' ich erst "ohwei-ohwei..." und sprach, was ich spontan gedacht: "Ich wünsche mir zur Weihnachtsnacht, dass alles bliebe, wie's grad ist, und mich das Glück noch weiter küsst!"
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 25.12.10, 09:18 Betreff: Re: Unsere Weihnacht 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein schönes Gedicht ist dir da wieder gelungen,Insu- lein . Möge es bei Ebbes nicht das letzte sein.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 25.12.10, 09:22 Betreff: Re: Unsere Weihnacht 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der WeihnachtsmannWer hätte das gedacht,ich hab den Weihnachtsmann gemacht, wollte es erst selbst nicht richtig glauben,sah dann in glückliche Kinderaugenund sagte mir: „Gemach, gemach“„Es war auch für mich ein schöner Tag.“Man war dann auch des Lobes vollund alle fanden es ganz toll,auch als die Kleine von sich gab,der Weihnachtsmann hat die gleichen Stiefel angehabt.Sie korrigierte sich dann aber noch und meinte fast die gleichen,sag ich doch.Als ich das dann erzählte,haben alle herzlich gelacht,denn an die Stiefel hatte vorher niemand gedacht.Ein Weihnachtsmann mit den gleichen Stiefeln wie ich,das gab‘s wohl vorher so noch nicht.
[editiert: 25.12.10, 16:13 von Karona]
|
|
nach oben |
|
|
vineta02
Ehemaliges Mitglied
Mein Lieblings-Zitat: Was Du nicht willst,daß man Dir tu,das füg auch keinem anderen zu.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 28.12.10, 17:49 Betreff: Re: Weihnachten 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Weihnachtsmann aus Garmisch
geriet heut aus dem Harnisch,
weil er die Heilig'Nacht verschlafen.
Nun möcht er Weihnacht ganz abschaffen.
|
|
nach oben |
|
|
IsaSonnenblume
Experte
Meine Hobbys: Allerlei
Mein Lieblings-Zitat: Was ich nicht kann, das lerne ich
|
Erstellt: 04.01.11, 09:34 Betreff: Re: Weihnachten 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Spät aber doch
____________________ „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ St Exupéry
|
|
nach oben |
|
|
|
|