Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21 Neues Forum: https://ebbes.xobor.de/

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Serundi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.03.09, 16:05     Betreff: Re: Unglück

Zitat: Karona
      Zitat: Serundi

Komentar: Schade das wohl die beiden Vermissten kaum noch eine reelle Chance haben lebend geborgen zu werden, die Rede ist immer vorrangig von den unglaublich hohen historischen Wertverlusten. Mir kocht die Galle, wenn ich überlege, das vermutlich zwei Menschenleben dort zu beklagen sind, und immer nur von den verlorengegangenen Schätzen geredet wird!!!  Meine Gedanken sind derzeit bei den Hinterbliebenen und deren unsagbarem Leiden.

So ist das nun mal in einer Kapital orientierten Gesellschaft. Der Mensch spielt letztendlich eine untergeordnete Rolle.

Heute Früh brachten sie einen Bericht, mit Interview, von jemandem der gerade der australischen Flammenhölle entkommen war und nun hier vor dem Nichts steht. Er hat alles verloren, dankt aber dem Schicksal, dass er nicht zu Hause gewesen ist. Er meint, dass er im Haus gewesen wäre und damit zu den Verschütteten gezählt hätte. So kurios kann es manchmal zugehen, trotz Leid noch Dankbarkeit, für das eigene Schicksal.

Karona

Ideale sind wie Sterne,
    Man kann sie nicht erreichen,
    Aber man kann sich an ihnen orientieren.

(Carl Schulz)

Katrinchen, Du hast etwas sehr kluges gerade gesagt:Dankbarkeit...genau das vergessen wir Menschen leider nur zu oft.
Wie klein sind wir.....
Neueste Meldung: Die Lage hat sich verschärft. Dauerregen hatt den Boden aufgeweicht. ----und die Zwei da unten....egal---- sie sind wohl tod.

[editiert: 07.03.09, 08:15 von Serundi]
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 191 von 199
Gehe zu:   
Search