|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
|
Erstellt: 03.01.10, 11:24 Betreff: Re: Was sonst noch passierte... |
|
|
Eine kleine Silvesternachlese der besonderen Art
Ich fiel heute Früh aus allen Wolken, als mich eine Mitbewohnerin, Parterre wohnend, fragte, ob ich das mitbekommen hätte. Natürlich fragte ich, was ich denn mitbekommen haben sollte und sie meinte, dass es gebrannt hat.
Silvester, kurz nach Mitternacht, schlug bei ihr eine Rakete ein und setzt auf der Terrasse alles brennbare in Brand. Es war die Zeit, in der wir uns hier im Chat vergnügten. Ich hatte das natürlich nicht mitbekommen und auch nicht, dass die Feuerwehr im Einsatz war. Die Wohnungsinhaber aber auch nicht, denn die waren nicht zu Hause.
Sie zeigte mir dann die Brandschäden, ein total verkohltes Terrasseninventar und eine zerborstene Terrassentürscheibe. Wäre da noch die zweite Scheibe, der Doppelverglasung, gesprungen hätte das im Chaos enden können, denn die Gardinen waren nur wenige Zentimeter entfernt. In diesem Fall hätte ich von dem Brand wohl auch etwas mitbekommen, denn im schlimmsten Fall hätte die Wohung in Flammen gestanden und vielleicht wäre das Haus sogar geräumt worden. Da sind wir ja, Charly und ich, mit einem blauen Auge davon gekommen.
|
|
nach oben |
|
|
|
|