Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21 Neues Forum: https://ebbes.xobor.de/

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Unglück

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Serundi
Ehemaliges Mitglied

Mein Lieblings-Zitat: Keiner macht sich selbst

New PostErstellt: 25.02.09, 14:22  Betreff: Unglück  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bei dem Absturz einer türkischen Passagiermaschine in den Niederlanden sind neun Menschen getötet worden. Mehr als 50 hätten teils schwere Verletzungen erlitten, teilte ein Sprecher des Amsterdamer Flughafens Schiphol mit. Das Flugzeug war mit 134 Menschen an Bord abgestürzt und zerbrochen.Quelle NTV.de

Mein Komentar:
......so tragisch dieses Unglück sicherlich ist, um so erfreulicher ist es, das gottlob nicht noch mehr Menschen bei diesem schrecklichen Unglück ihr Leben lassen mussten.

[editiert: 01.03.09, 11:56 von Insulaire]
Serundi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.03.09, 11:35  Betreff: Re: Unglück  drucken  weiterempfehlen

Nach Einsturz in Köln

Nachbarhäuser des Stadtarchivs werden abgerissen

Die Kölner Feuerwehr hat am frühen Morgen damit begonnen, die
Häuserruinen neben dem eingestürzten Historischen Stadtarchiv
abzureißen. Mit zwei Spezialkränen soll nun zunächst das Haus rechts
der Archivtrümmer abgetragen werden, teilte die Feuerwehr mit. Danach
arbeite man sich von der Rückseite an das Haus auf der linken Seite
heran.

"Der Beginn der Suche nach den zwei Vermissten wird
vermutlich noch 24 Stunden dauern", sagte Einsatzleiter Frank Stobbe.
"Wir arbeiten hier immer noch unter Lebensgefahr." Die Sicherung der
eigenen Kräfte habe zunächst absolute Priorität.

Mehr hier...Video

Insulaire
Registrierter Benutzer

Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.03.09, 14:52  Betreff: Re: Unglück  drucken  weiterempfehlen

Dabei erinnerte ich mich sofort an das schlimme Busunglück in München Sept. 1994,
zu dem es ebenso durch Planungsfehler beim Bau einer U-Bahn-Linie kam.

Bericht aus "Spiegel":

Ursache des Münchner "Todeskraters" geklärt

Ein Gutachten hat ergeben, daß nicht erkennbare Sandrisse im Boden zu dem schlagartig auftretenden Krater führten, in dem ein Linienbus stürzte. Bei dem Unglück vor fast fünf Jahren kamen drei Menschen ums Leben, 36 wurden verletzt.

München - Aufgrund des Gutachtens seien die Ermittlungen gegen Unbekannt wegen möglicher Planungsfehler beim Bau einer U-Bahn-Linie eingestellt worden, teilte die Staatsanwaltschaft München I am Montag mit.

Am Abend des Unglückstages war es beim U-Bahn-Bau unter Tage plötzlich zu einem starken Wasser- und Kieseinbruch gekommen. Dadurch entstand an der Erdoberfläche ein rund 150 Quadratmeter großer und zehn Meter tiefer Krater, in den Teile der Fahrbahn einbrachen. Der Bus stürzte am 20.September 1994 in Sekundenschnelle mit dem Heck in das Loch. Zwei Fahrgäste und ein Bauarbeiter kamen dabei ums Leben, 34 Businsassen und zwei Bauarbeiter wurden zum Teil schwer verletzt.

Dem Gutachten zufolge haben die "nicht erkundbaren" Sandrisse die wasserundurchlässige Mergelschicht rund um die Einbruchstelle netzartig durchzogen. Die Risse seien definitiv nicht durch die Tunnelarbeiten für die U-Bahn entstanden. Sie seien weder bekannt noch erkennbar gewesen, da es sich um eine geologische Sonderformation handle, "die vorab auch nicht aufklärbar war".

[editiert: 05.03.09, 14:57 von Insulaire]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serundi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.03.09, 20:16  Betreff: Re: Unglück  drucken  weiterempfehlen

...ich auch Insu ich war nämlich da gerade bei meiner Schwester zu Besuch in Trudering. Das ist quasi vor Ihrer Haustüre geschehen damals.
Furchtbar war das anzuschauen, wie der Omnibus da in diesem Krater steckte......

[editiert: 06.03.09, 09:19 von Serundi]
Serundi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.03.09, 10:23  Betreff: Re: Unglück  drucken  weiterempfehlen

Nach Einsturz weiterhin zwei Personen vermisst

Rettungsarbeiten verzögern sich

Die Lage an der Einsturzstelle des
Historischen Archivs in Köln hat sich nach Angaben der Feuerwehr
dramatisch verschlechtert. Durch den heftigen Regen sei der Untergrund
an der Unglücksstelle erneut in Bewegung gekommen. Für die
Standfestigkeit des benachbarten Gymnasiums könne keine Garantie mehr
übernommen werden.Schwierige Aufräumarbeiten....

Komentar: Schade das wohl die beiden Vermissten kaum noch eine reelle Chance haben lebend geborgen zu werden, die Rede ist immer vorrangig von den unglaublich hohen historischen Wertverlusten. Mir kocht die Galle, wenn ich überlege, das vermutlich zwei Menschenleben dort zu beklagen sind, und immer nur von den verlorengegangenen Schätzen geredet wird!!!  Meine Gedanken sind derzeit bei den Hinterbliebenen und deren unsagbarem Leiden.

[editiert: 06.03.09, 10:27 von Serundi]
Karona

Administrator

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)

New PostErstellt: 06.03.09, 14:52  Betreff: Re: Unglück  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Serundi

Komentar: Schade das wohl die beiden Vermissten kaum noch eine reelle Chance haben lebend geborgen zu werden, die Rede ist immer vorrangig von den unglaublich hohen historischen Wertverlusten. Mir kocht die Galle, wenn ich überlege, das vermutlich zwei Menschenleben dort zu beklagen sind, und immer nur von den verlorengegangenen Schätzen geredet wird!!!  Meine Gedanken sind derzeit bei den Hinterbliebenen und deren unsagbarem Leiden.

So ist das nun mal in einer Kapital orientierten Gesellschaft. Der Mensch spielt letztendlich eine untergeordnete Rolle.

Heute Früh brachten sie einen Bericht, mit Interview, von jemandem der gerade der australischen Flammenhölle entkommen war und nun hier vor dem Nichts steht. Er hat alles verloren, dankt aber dem Schicksal, dass er nicht zu Hause gewesen ist. Er meint, dass er im Haus gewesen wäre und damit zu den Verschütteten gezählt hätte. So kurios kann es manchmal zugehen, trotz Leid noch Dankbarkeit, für das eigene Schicksal.

Karona

Ideale sind wie Sterne,
Man kann sie nicht erreichen,
Aber man kann sich an ihnen orientieren.

(Carl Schulz)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serundi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.03.09, 16:05  Betreff: Re: Unglück  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Karona
      Zitat: Serundi

So ist das nun mal in einer Kapital orientierten Gesellschaft. Der Mensch spielt letztendlich eine untergeordnete Rolle.

Heute Früh brachten sie einen Bericht, mit Interview, von jemandem der gerade der australischen Flammenhölle entkommen war und nun hier vor dem Nichts steht. Er hat alles verloren, dankt aber dem Schicksal, dass er nicht zu Hause gewesen ist. Er meint, dass er im Haus gewesen wäre und damit zu den Verschütteten gezählt hätte. So kurios kann es manchmal zugehen, trotz Leid noch Dankbarkeit, für das eigene Schicksal.

Karona

Ideale sind wie Sterne,
    Man kann sie nicht erreichen,
    Aber man kann sich an ihnen orientieren.

(Carl Schulz)

Katrinchen, Du hast etwas sehr kluges gerade gesagt:Dankbarkeit...genau das vergessen wir Menschen leider nur zu oft.
Wie klein sind wir.....
Neueste Meldung: Die Lage hat sich verschärft. Dauerregen hatt den Boden aufgeweicht. ----und die Zwei da unten....egal---- sie sind wohl tod.

[editiert: 07.03.09, 08:15 von Serundi]
Jan Straenmusikant
Experte

New PostErstellt: 29.03.21, 10:54  Betreff: Re: nicht hirn-los  drucken  weiterempfehlen

Auch anderswo ...

Jan

Dateianlagen:

CB6F1FF3-7EBB-4051-9020-3BDC38F6A536.jpeg (97 kByte, 1.028 x 1.323 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
onyxia
Experte

New PostErstellt: 16.04.21, 13:49  Betreff: Re: Kinder  drucken  weiterempfehlen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search