|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Serundi
Ehemaliges Mitglied
Mein Lieblings-Zitat: Keiner macht sich selbst
|
Erstellt: 12.03.09, 14:31 Betreff: Die Schule ist zum Tatort geworden.
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
So schrecklich diese Tat für die Betroffenen ist, so schrecklich sind die Meldungen der sich berufen fühlenden. Es wird wieder an den Symptomen gebastelt, aber das eigentliche Problem "die heutige Gesellschaft" bleibt davon unberührt.
"Die Schule ist zum Tatort geworden. Dort darf kein Unterricht mehr stattfinden", sagte der Psychologe und Trauma-Spezialist Christian Lüdke der "Neuen Presse" in Hannover. Die Schüler könnten nie wieder unbeschwert in ihre Schule zurückkehren, erklärte Lüdke, der nach dem Amoklauf am Erfurter Guttenberg-Gymnasium im Jahr 2002 dort Schüler betreut hat. Er forderte die Schließung der Albertville-Schule. Quelle
So gesehen sollte man natürlich auch gleich ein paar Tausend Autobahnkilometer absperren, ich kann mir nicht vorstellen, dass man an den vielen Unfallstellen noch unbeschwert vorbeifahren kann.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 12.03.09, 16:39 Betreff: Re: Die Schule ist zum Tatort geworden.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dieser Art Amokläufe werden sich nie verhindern lassen. Es sind auch keine Spontanaktionen, sondern diese Vorhaben bauen sich langsam und stetig auf. Eine große Rolle dabei spielen diverse Internetseiten auf denen sich solche Typen gegenseitig aufpuschen. Ein Schüler aus München soll ja seinen Vater auf diesen Jugendlichen aufmerksam gemacht haben, der sein Vorhaben schon weitestgehend angekündigt und sogar die Schule genannt hatte. Der wandte sich wohl an die Polizei, aber darauf gab es wohl keine Reaktion. So wurde es heute Mittag auf der Pressekonferenz verkündet. Man darf gar nicht daran denken, dass es die eigenen Enkelkinder hätte treffen können, oder auch die eigenen Kinder. Karona Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Carl Schulz)
[editiert: 12.03.09, 16:54 von Karona]
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 15.03.09, 23:43 Betreff: Re: Die Schule ist zum Tatort geworden.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Im Internet wurde der Amoklauf nun scheints doch nicht angekündigt, laut letzten Berichten zumindest. Ich denke mal die Häufung solcher Szenarien hat insgesamt etwas mit der Verrohung der Gesellschaft zu tun, in der der eine immer mehr der Feind des anderen zu werden scheint. Das wäre aber ein umfangreicheres Diskussionsthema und ich wollte es nur mal angedeutet haben. Karona
Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Carl Schulz)
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 15.11.16, 17:37 Betreff: Re: Die Schule ist zum Tatort geworden.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Beitrag davor ist von 2009 und
orientiert sich auf den Amoklauf an einer Schule. Gestern kam auf vielen Sendern die Nachricht, dass Schüler ihre Lehrer verprügeln. Auch Eltern und sogar Großeltern schlugen schon fleißig zu. Wo soll das noch hinführen darf voller Sorge gefragt werden.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.11.16, 20:18 Betreff: Re: Die Schule ist zum Tatort geworden.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und die armen Lehrer dürfen sich nicht wehren, - auf keine Art. Den Bericht sah ich mir auch an.
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 16.11.16, 19:08 Betreff: Re: Die Schule ist zum Tatort geworden.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Habe ich auch gelesen.... Genießen die Kinder eigentlich keine Erziehung mehr???? Und wo bleibt der Respekt???
____________________ Sorg Du täglich für ein wenig Sonne! Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
[editiert: 16.11.16, 19:09 von onyxia]
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 16.11.16, 22:32 Betreff: Re: Die Schule ist zum Tatort geworden.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn die Erwachsenen ungesühnt mit Galgen aufmarschieren dürfen, was soll man da von den Kindern erwarten. Irgendwann schreien die schon im Kindergarten nach Galgen.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 03.01.17, 15:52 Betreff: Re:Beleg für die zunehmende Brutalisierung der Gesellschaft.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
* Inzwischen hat es ja beträchtliche Steigerungen in Fragen Perversion gegeben. Da wurden doch tatsächlich zwei Feuerwehrleute zusammen geschlagen die zum Einsatz wollten, um das zu verhindern. Dass inzwischen bei mehreren Notarztwagen die Radschrauben gelöst wurden ist ebenfalls unfassbar. Es fragt sich wirklich wo das noch hinführen soll.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 03.01.17, 17:56 Betreff: Re: Beleg für die zunehmende Brutalisierung der Gesellschaft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
* Vorhin in den Nachrichten wurde berichtet, dass bereits an vierzig Fahrzeugen, hier im Norden, die Radmuttern gelockert wurden.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.01.17, 18:06 Betreff: Re: Die Schule ist zum Tatort geworden.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein Wunder, dass noch nichts Schlimmes passierte.
|
|
nach oben |
|
|
|
|