|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Serundi
Ehemaliges Mitglied
Mein Lieblings-Zitat: Keiner macht sich selbst
|
|
nach oben |
|
|
Serundi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.03.09, 14:07 Betreff: Re: Computer und Internet: Hardware-Tests, Software-Tipps und ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
|
nach oben |
|
|
Serundi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.03.09, 17:19 Betreff: Re: Computer und Internet: Hardware-Tests, Software-Tipps und ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Computer bei WDR.de
Ein Hersteller aus Hongkong hat einen USB-Stick angekündigt, der vollständig kompostierbar sein soll. Anstelle von Plastik wird ein Kunststoff verwendet, der aus Mais hergestellt wird. Eine gute Idee, den USB-Sticks sind Wegwerfartikel geworden. [Blog]
Computerhersteller Asus hat auf der Cebit bestätigt: Es soll ein Netbook mit Android geben. Eigentlich ist das auf Linux basierende Betriebssystem für Handys gedacht, es macht aber auch auf Netbooks eine gute Figur - und Konkurrenz für Microsoft. [Blog]
Die Cebit hat einen neuen Begriff geprägt: Webciety. Damit soll das Zusammenwachsen von Gesellschaft und Web verdeutlicht werden. Dumm nur, dass viele Webunternehmen, die dafür stehen, auf der Cebit nicht vertreten sind. [Blog]
Wer etwas auf einer wiederbeschreibbaren CD oder DVD gelöscht hat, kommt mit Bordmitteln nicht mehr dran. Doch das ist kein Grund zur Panik, denn physikalisch sind die Dateien noch immer gespeichert – nur unsichtbar. Nero kann sie rekonstruieren. [mehr]
|
|
nach oben |
|
|
Serundi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.03.09, 17:22 Betreff: Re: Computer und Internet: Hardware-Tests, Software-Tipps und ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Rund 4.300 Aussteller präsentieren auf der Computermesse bis zum 8. März ihre Produkte und Dienstleistungen. Die Kernthemen der Cebit in diesem Jahr: Umweltfreundliche Informationstechnik, Mobiles Internet, IT im Gesundheitswesen. [NDR.de]
Wie doch die Zeit vergeht: Bereits seit zehn Jahren kann man auch in Deutschland mit der Maus in der Hand Dinge ersteigern. Den Charme von einst hat das Online-Auktionshaus allerdings verloren. Heute ist eBay vor allem eins: knallhartes Geschäft. [Blog]
Alles, was schneller, besser und spannender wird in der Computerwelt, wird gern auf der Cebit präsentiert. Jörg Schieb zeigt aktuelle Trends und Neuheiten wie Surface-Computer. [Video]
Apple hat überraschend eine Betaversion von Safari 4 vorgestellt: Der neue Browser hat eine Menge optischer Leckerbissen zu bieten - und soll schneller sein als die Konkurrenz. In diesem Punkt nehmen alle Hersteller den Mund gerne voll. [Blog]
|
|
nach oben |
|
|
Serundi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.05.09, 14:08 Betreff: Re: Computer und Internet: Hardware-Tests, Software-Tipps und ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn der Rechner zum Zombie wird
Die Schädlinge lauern auf Internet-Seiten oder kommen per Mail. Viren, Trojaner und Würmer machen das Netz zu einem Ort, an dem es keine absolute Sicherheit gibt. Haben sie sich erst auf einem Computer eingenistet, sind sie oft nur schwer wieder zu entfernen.
Quelle
Interessanter Bericht.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 24.05.09, 19:07 Betreff: Re: Computer und Internet: Hardware-Tests, Software-Tipps und ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mal eine Frage, an die Profis, vielleicht muss ich ja dann nicht gesammelte Werke wälzen, oder es geht gar nicht zu realisieren. Folgendes, ich habe vor kurzem, auf meiner Digi Cam, einen Moment auf Videoaufnahme geklickt und siehe da ich sah sogar etwas. Wie würde ich so etwas ins Forum stellen können. Noch am Rande, ich habe mich noch nie damit beschäftigt und wäre für Infos dankbar. Karona
Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Carl Schulz)
|
|
nach oben |
|
|
croissant
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.10.09, 18:40 Betreff: Re: Computer und Internet: Hardware-Tests, Software-Tipps und ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo Karo,
wie ich bemerkte, hast Du inzwischen das damalige Problem gelöst. Kannst Du vielleicht hier mal was Näheres dazu schreiben. Es würde mich auch interessieren.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 04.10.09, 19:07 Betreff: Re: Computer und Internet: Hardware-Tests, Software-Tipps und ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich denke, der folgende Link wird dich ans Ziel bringen, Crossi . Dank Vin habe ich den Weg verfolgen können:
http://de.tinypic.com/
Auf Video klicken und dann auf hochladen. Am besten Du meldest dich an, damit die Videos erhalten bleiben.
Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Carl Schulz)
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.01.10, 14:43 Betreff: Re: Computer und Internet: Hardware-Tests, Software-Tipps und ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hab' mal wieder eine Frage:
Auf meinem Laptop kann und kann ich das Copyrightzeichen, das ©, nicht finden.
Suche ich bei den Zeichen/Sonderzeichen, ist es natürlich vorhanden, gibt mir jedoch die Tastenkombination nicht preis.
Wo, wie findet Ihr das © (Momantan kopiere ich es jeweils in meine Texte.)
|
|
nach oben |
|
|
eisundheis
Ehemaliges Mitglied
Mein Lieblings-Zitat: Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte.
|
Erstellt: 27.01.10, 15:12 Betreff: Re: Computer und Internet: Hardware-Tests, Software-Tipps und ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Insu, normalerweise wird das Copyrightzeichen © mit alt+ Strg+C gemacht... Zeichencode ist: 00A9 Unicode (hex) Ob es bei Carooke hinaut,wage ich zu zweifeln, da wir weder Sonderzeichen in der Schriftliste haben, noch die Möglichkeit mit html zu schreiben..... LG Eis und Heiss
|
|
nach oben |
|
|
|
|