|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
croissant
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.02.12, 22:29 Betreff: Re: Computer und Internet: Hardware-Tests, Software-Tipps und ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
mir wurde empfohlen, auf 500 GB 3,5 Zoll-Platten zu verteilen, und möglichst nicht über 1 TB zu gehen, weil diese Platten anfälliger wären. Die Festplatten sollten nur zur Sicherung der Daten dienen. Zum Arbeiten und Bearbeiten andere Platten verwenden. Z.Zt. sind jedoch die Festplattenpreise stark nach oben gegangen, wegen der Überschwemmungen in Thailand, wo die meisten Festplatten hergestellt werden. Man sollte noch etwas abwarten, bis sich die Preise wieder stabilisiert haben.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.02.12, 15:14 Betreff: Re: Computer und Internet: Hardware-Tests, Software-Tipps und ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auch meine Externe hat 3,5. Ca. alle 2 Monate sichere ich damit meine Dateien.
Zusätzlich speichere ich alle meine Bilder auch noch auf einen iPoD, mit dem ich, da er ja sehr klein ist, meine Daten und Bilder zum Münchner PC mitnehme - und zurück. So habe ich alles und das Neueste immer hier und dort auf allen Rechnern.
Höchste Eisenbahn, mal wieder alles zu sichern!
|
|
nach oben |
|
|
croissant
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 24.09.12, 15:56 Betreff: Re: Computer und Internet: Hardware-Tests, Software-Tipps und ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Heute bei Carookee gelesen: (Vielleicht gibt es hier ja irgend jemand, der technisch gut drauf und interessiert ist?)
Liebe carookee-User!
Zur Verbesserung der Kommunikation im Support-Forum und zu generellen Optimierung der Systemstabilität suchen wir einen interessierten und engagierten Verantwortlichen für den Bereich Kundenservice, insbesondere für alle Belange innerhalb dieses Support-Forums.
Der- bzw. diejenige sollte sich befähigt fühlen, mitzuhelfen, die Servicequalität zu verbessern: Ansprechpartner für die User bei offenen Problemen sein, als direkter Kontakt zu Geschäftsleitung und Technik fungieren und bei technischen Schwierigkeiten, die es zu minimieren gilt, die User auf dem Laufenden halten.
Wünschenswert wäre eine gute Erreichbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und ein Sinn für die Belange der User. Wer sowieso ständig in seinem Forum aktiv ist und sich mit allen Einstellungen auskennt, gilt als Favorit. Technische Kenntnisse sind ansonsten nicht nötig. Besondere Leistungen führen zur Erweiterung der Kompetenzbereiche. Bewerbungen von Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Wer sich angesprochen fühlt, meldet sich bitte formlos per PN oder E-Mail an mk@carookee.com.
Team carookee ~~~~~~~~~
Meine Meinung: Wird Zeit ("Höchste Eisenbahn!"), dass endlich kompetente Hilfe bei Carookee eingesetzt wird. Insu
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 24.09.12, 16:06 Betreff: Re: Computer und Internet: Hardware-Tests, Software-Tipps und ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das hört sich Zukunft orientiert an. Neulich las ich im Support Forum, dass Carookee den Google- Riesen überleben wird. Wenn das keine Perspektive ist, was dann. Auf jeden Fall tut sich wohl im Augenblick einiges und technisch läuft es ja auch einigermaßen.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 24.09.12, 19:53 Betreff: Re: Computer und Internet: Hardware-Tests, Software-Tipps und ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da technische Kenntnisse anscheinend nicht nötig sind und ich mich mit dem "Handling" und Einrichten etc. gut zurecht finde, würde ich mich selbst gerne bei Carookee melden und mich für die User einsetzen, auch beratend, klar, --- aaaber, bei allem, was da so immer schief geht, würden sich die enttäuschten Leute auf MICH stürzen. Ob man sich das antun will?
Mal abwarten. Es hatte sich vor kurzem ja mal ein anderer User für diesen Job angeboten.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 25.09.12, 15:01 Betreff: Re: Computer und Internet: Hardware-Tests, Software-Tipps und ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Insu- lein, hupf einfach rein in den Topf und arangiere dich. Ich denke mal, dafür bist du prädestiniert. Ne tolle Herausforderung ist es dazu und vielleicht hängt ja dann die Rettung von Carookee auch ein wenig von dir ab.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 12.12.13, 18:04 Betreff: Re: Computer und Internet: Hardware-Tests, Software-Tipps und ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auch nachfolgendes hat sehr viel mit dem Computer zu tun, denn ohne O&O Defragmentierung würde das Fotografieren für mich zur Zeit kein Thema sein.
Heute möchte ich die wundersame, aber auch wunderbare Geschichte von meinem Digimäxchen erzählen.
In informierten Kreisen war es ja bereits bekannt, dass meine Praktica und die schon länger und auch meine Lumix, nicht mehr zum Fotografieren verwendet werden konnten.
Keine Weihnachtsmänner für den Wettbewerb, das war für mich unvorstellbar. Bei der Praktica öffnete sich nicht einmal mehr das Fenster auf dem Compu, um die Fotos anschauen zu können, die evtl. noch gespeichert waren. Was ich auch unternahm, es ergab keine Reaktion. Bei der Lumix ging es genauso dramatisch zu. Klickte ich den Starterknopf öffnete sich das Display und ich bekam zu lesen, dass der Zoom nicht einfuhr weil das ein Systemfehler verhinderte. (Systemfehler (Zoom)).
Mit beiden Kameras versuchte ich O&O, das Defragmentierprogramm zu erreichen, aber nichts geschah. Dann hatte ich die Idee das Digimäxchen anzuschließen und zu defragmentieren. Mein Glück konnte ich erst gar nicht richtig fassen. Der Wechseldatenträger L ließ sich nämlich aufrufen und reagierte auf das Mäxchen. Ich ließ O&O geöffnet und schloss die Lumix gleich danach an. Mein Erstaunen war wirklich und wahrhaftig echt, als es dann leise surrte und der Zoom einfuhr. Seit dem überstand die Lumix alle Tests. Übrigens, gleich nach der Lumix schloss ich die Praktica an, die schon einige Monate nicht mehr in Gebrauch war. Ich staunte dann wiederum fast pausenlos, denn auch sie reagierte und ließ sich anstandslos defragmentieren. Es ist nun wieder möglich mit ihr zu fotografieren.Videos aufzunehmen geht allerdings nicht, denn einige Tasten reagieren nach fünfjährigem intensiven Gebrauch nicht mehr. Das heißt, ich würde wahrscheinlich nicht zurück schalten können.
Ja, ohne mein Digimäxchen hätte ich nicht mehr fotografieren können. Nun hoffe ich, dass die beiden Kameras eine Weile durchhalten. Sollte es wieder einmal nicht so sein reicht hoffentlich ein Griff zum Digimäxchen. Acht Jahre ist diese Kamera inzwischen alt, aber wichtig für mich wie am ersten Tag.
Morgen geht es gleich auf den Markt. Vielleicht läuft uns ja sogar ein Weihnachtsmann über den Weg.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 12.12.13, 18:15 Betreff: Re: Computer und Internet: Hardware-Tests, Software-Tipps und ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Priiiiiima
!!!
|
|
nach oben |
|
|