|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
croissant
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 31.05.10, 22:02 Betreff: Re: Computer und Internet: Hardware-Tests, Software-Tipps und ... |
|
|
Zitat: Karona
Crossi, tja, dat Alter, es geht nicht nur uns so, in Fragen Spuren und so .
Vor einigen Tagen ermittelte AntiVir einen Virus. Vielleicht war der noch nicht vollständig beseitigt, denn die Analyse zeigte bei Norton Spuren an, auch in der Registry und in Dateien. Um da genau etwas zu sagen fehlt mir das nötige Hingergrund- wissen.
Mit dem Team Viewer kooperiere ich nur mit meinem Sohn und das schon seit langer Zeit. Da brauche ich mir keine Sorgen zu machen.
Danke, für dein ausführliches Statement.
|
Karo,
das lässt für mich nur den Schluss zu, dass Antivir den "Virus" erkannt und gemeldet hatte. Dann startet aber auch die Abfrage, wie mit dem Virus verfahren werden soll, denn da gibts ja auch verschiedene Möglichkeiten: Ignorieren, Isolieren (Quarantäne), Löschen.
wenn nicht in der sicheren Quarantäne, bliebe nur, dass Du Ihn ignoriert hättest. Isser aber in Quarantäne und man installiert einen anderen Virenscanner, dann zeigt der selbstverständlich den Virus in Quarantäne an und schlägt Alarm, obwohl der Virus inhaftiert wurde.
Ich tippe eher auf den"Virus" mangelnde Wartung bei einen zu vollen Festplatte und nicht auf ein Versagen von Antivir. Bin ich richtig in der Annahme, dass Antivir zumindest teilweise noch drauf ist und zusätzlich Norton installiert wurde?
Ja es hört sich kompliziert an, ich weiß.
[editiert: 31.05.10, 22:05 von croissant]
|
|
nach oben |
|
|
|
|