|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
|
Erstellt: 21.03.11, 08:16 Betreff: Re: Computer und Internet: Hardware-Tests, Software-Tipps und ... |
|
|
Ich hatte ja nichts mehr darüber geschrieben, aber meine Sorgen, den neuen Computer betreffend, waren trotzdem geblieben.
Dieses neue Gerät hatte von Anfang an eine Macke. Entweder er hing sich beim Runterfahren auf, oder wie in letzter Zeit, regelmäßig beim Hochfahren. Das ist jetzt kein Quatsch, dass ich im letzten Hochfahrviertel immer Trommelgeräusche hörte. Ich dachte, dass diese Hochfahrvertonung bewusst eingebaut wurde. Ja so schreiben Laien und denken sie auch manchmal.
Jedenfalls wurde mir dringend angeraten den einschicken zu lassen. Öfters war ich auch kurz davor. Gestern rief mich ein wahrer Held an und meinte, dass er noch einmal etwas checken möchte. Mein Sohn war es, der sich ebenfalls Gedanken gemacht hatte.
Er installierte mir das Reparaturprogramm
Microsoft-Fix-it
und ging auf Fehlersuche. Tatsächlich fand er dann einen gravierenden Fehler, in der Hardware. Es ging wohl darum, dass die Festprlatten beim Starten Probleme machten.
Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber nun fährt er problemlos hoch und das ganz ohne diese Trommelgeräusche. Möge es auf lange Sicht so bleiben.
|
|
nach oben |
|
|
|
|