Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
Neues Forum: https://ebbes.xobor.de/
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 10 , 11 , 12 , 13 , 14 , 15, 16 , 17 , 18 , 19 , 20 ...
Autor
Beitrag
Aktionen...
Thema drucken
Thema weiterempfehlen
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
Erstellt: 09.02.10, 22:06 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
Eis oder Heiß , einer von euch beiden ist damit dran die nächste Frage zu stellen. Seid mal bitte so nett .
eisundheis
Ehemaliges Mitglied
Mein Lieblings-Zitat: Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte.
Erstellt: 10.02.10, 08:32 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
Oki, dann habe ich eine Frage an euch:
Was ist ein "Umkehrschlag"?
Die Frage hat mir eine Bekannte ins Ohr geflüstert
Die Antwort hätte ich so mir nicht dir nicht,
nicht gewusst...
Viel Spass beim Raten
LG
Eis und Heiss
croissant
Ehemaliges Mitglied
Erstellt: 10.02.10, 09:14 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
ha! siehste! jetzt zahlt es sich aus, dass ich vor 15 Jahren einmal in Plauen war. Und was ist das Besondere an Plauen. Rischdisch! Plauener Spitzen! und die wird geklöppelt. Dabei ist der "Umkehrschlag" eine bestimmte Technik. Wozu weiß ich leider nicht mehr so genau. Nur der Ausdruck blieb mir haften, weil die alte Dame es so erklärte, es hätte nichts damit zu tun, bei ner Hose mit Schlag (so fun), den ausgefransten Umschlag zu wenden.Bau dem Herrn ne Eselsbrücke, gibts im Gedächtnis keine Lücke.
eisundheis
Ehemaliges Mitglied
Mein Lieblings-Zitat: Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte.
Erstellt: 10.02.10, 13:27 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
Hi Croissant.....
rischdisch....
Es gibt verschiedene Art von Schläge (die alle einen Namen haben ) zum klöppeln.
Am einfachsten: drehen, kreuzen, Nadelpunkt...(OX.OX) oder umgekehrt (was weiß ich ???)
Bei manchen muss man drehen kreuzen drehen (OXO)
Bei anderen kreuzen drehen kreuzen (XOX)
Dazwischen wird immer eine Nadel (.) gesteckt und wieder weiter fleissig
gedreht oder gekreuzt...
Und der Umkehrschlag (keine Ahnung in welcher Reihenfolge gedreht und gekreuzt wird ) wird anscheinend gerne verwendet,
wenn es sich irgendwie mit anderen Schläge nicht ausgeht
um irgendwas auszugleichen...
Fragt mich aber nicht wirklich was und wie....
Ist mir zwar erklärt worden, aber wenn meine Bekannte es mir auf Chinesich
erklärt hätte, hätte ich wahrscheinlich auch nicht weniger verstanden...
Sagte sie dann, ja ja, das kapiert man nur mit der Übung
Also lasse ich sie brav üben
LG
Eis und Heiss
Nun bist aber dran
croissant
Ehemaliges Mitglied
Erstellt: 10.02.10, 14:31 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
machen wir doch nen Klöppelkurs? meine Frage: was wird unter Antiquitätenhändlern auch scherzhaft als"Röntgenschirm" bezeichnet?
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
Erstellt: 11.02.10, 22:42 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
Ich habe da keine Ahnung, Crossi , aber wie sieht es denn mit unseren Profis aus ?
croissant
Ehemaliges Mitglied
Erstellt: 11.02.10, 23:01 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
Zitat: Karona Ich habe da keine Ahnung, Crossi , aber wie sieht es denn mit unseren Profis aus ?
ehemals besonders begehrtes Möbel von den Damen, bei diesen aber auch erforderlich von Herren sowieso nicht benötigt ...
[editiert: 11.02.10, 23:23 von croissant ]
Karona
Administrator
Erstellt: 11.02.10, 23:19 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
Nen Klodeckel brauchen beide Arten von Individien, in speziellen Fällen. Ich komme echt nicht drauf
croissant
Ehemaliges Mitglied
Erstellt: 11.02.10, 23:22 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
Tipp: Roentgen ist nicht der mit den Strahlen.....und es war nicht im WC und Damen setzten sich davor und nicht drauf
[editiert: 11.02.10, 23:27 von croissant ]
Karona
Administrator
Erstellt: 11.02.10, 23:26 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
Das ist mir auch klar. Ist denn hier keene Hilfe in der Nähe
croissant
Ehemaliges Mitglied
Erstellt: 11.02.10, 23:29 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
Roentgen stimmt aber... er machte Möbel auf dem Möbel standen noch Töpfchen und Tiegel und Pinsel und Quasten
Ebbes Asyl
/ Rätsel und Spiele / Rätsel
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 10 , 11 , 12 , 13 , 14 , 15, 16 , 17 , 18 , 19 , 20 ...
Seite 15 von 204
Gehe zu:
Nicht nur für unsere Neuen: REGELN ~~~~~~~ Bitte lesen! CHAT, Quiz, Resümee ... 21 Jahre Ebbes FOTO-WETTBEWERB Wettbewerbfotos - ab 2019 Wettbewerbfotos - ab März 2014 bis Ende 2018 Rätsel und Spiele Rätsel Spiele HAUSTIERE. - Die tierischen Begleiter der Ebbesianer! Yoda, unser Ebbes-Maskottchen - Themen Eigene Videos VIDEOs eigener Texte, von ALMEBO Gedichte und Texte, selbst verfasst .../... Kommentare erwünscht! KETTEN-Gedichte und -Geschichten LIEBES-Gedichte LIMERICKs SATIRE und HUMOR TIER-Gedichte Am Anfang war ... ~~~~~~~~ !! Texte + Fotos !! ......Wetter-Kalender...... JAHRESZEITEN, FESTE, FEIERTAGE ... Feiertage, Feste, Veranstaltungen ... Frühling Ostern und Pfingsten Sommer Herbst Winter Advent, Weihnacht + Silvester Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Adventskalender Kunst und Kultur Bücher,Literatur allgemein Film und Fernsehen Musik Wissen ... Leben Alltägliches Arbeit Ernährung Freundschaft Persönliche TIPPS Schlagzeilen Handarbeiten und andere Hobbys MEINUNGEN, DISKUSSIONEN, PHILOSOPHIE Natur und Technik PC und Internet Politik Sport ... / ... aktiv, passiv ... Satire und Humor - FOTOECKE / BITTE ausschließlich NUR EIGENE und NUR EURE SCHÖNSTEN FOTOS posten Fotografie + Bearbeitung BILDBEARBEITUNG, COMPOSING etc. ... ... Kleiner "Composing-Wettbewerb" ? * PRÄSENTATIONEN * Deutschland France Europa ... aus dem Rest der Welt Essen und Trinken Kirchen, Friedhöfe, Historische- und kulturelle Begegnungsstätten ... Landschaft, Sonne, Wolken ... Maritimes Menschen Musikalische Fotos Pflanzen Räume innen, Möbel, Stillleben ... Technik und Umwelt Tierkaleidoskop SAMMELSURIUM, Kunst und Krempel ... - ... und hier noch Raucher-Bar Rezepte / Unser "Ebbes-Kochbuch" LINKS und Werbung zu verschenken / zu verkaufen / suche ... ... Liebe Gäste, hier dürft Ihr ...