|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202 ...
|
Autor |
Beitrag |
IsaSonnenblume
Experte
Meine Hobbys: Allerlei
Mein Lieblings-Zitat: Was ich nicht kann, das lerne ich
|
Erstellt: 30.05.23, 17:48 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mehr habe ich nicht gefunden:Im Walde marschierten die Ternberger Schulkinder nun schon eine Stunde oder länger dahin. Da merkte der Lehrer plötzlich, daß eine Panne passiert war: Ein Junge war verloren gegangen! Er nahm seine Pfeife und gab damit das verabredete Signal, winkte und rief, aber alle Mühe, die er sich gab, war vergeblich. Da ließ er alle Kinder gleich ans Suchen gehen. Der ganze Wald hallte von ihren Stimmen wider, das welke Laub raschelte unter den vielen Füßen, die mit schnellen Schritten nach allen Seiten gingen. Der Lehrer ein schlanker, freundlicher Mann, sah ernst aus, es war ihm besorgt zumute. Doch plötzlich rief ein Schüler: " Ich habe ihn gefunden!" Am Rain erhob sich ein freudiges Hallo; lachend und rufend kamen die Kinder heran nach der ausgestandenen Aufregung. Wer aber am frohesten war, wer nervös gewartet hatte und jetzt am erleichtertstens aufatmete, das war der Lehrer! Er winkte dem Ausreißer zu, der sich beim Beerenpflücken so lange aufgehalten hatte, und es gab kein Strafgericht, um die schöne Wanderung nicht zu verderben.
____________________ „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ St Exupéry
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 30.05.23, 18:20 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Im Walde marschierten die Ternberger Schulkinder nun schon eine Stunde oder länger dahin. Da merkte der Lehrer plötzlich, daß eine Panne passiert war: Ein Junge war verloren gegangen! Er nahm seine Pfeife und gab damit das verabredete Signal, winkte und rief, aber alle Mühe, die er sich gab, war vergeblich. Da ließ er alle Kinder gleich ans Suchen gehen. Der ganze Wald hallte von ihren Stimmen wider, das welke Laub raschelte unter den vielen Füßen, die mit schnellen Schritten nach allen Seiten gingen. Der Lehrer ein schlanker, freundlicher Mann, sah ernst aus, es war ihm besorgt zumute. Doch plötzlich rief ein Schüler: "Ich habe ihn gefunden!" Am Rain erhob sich ein freudiges Hallo; lachend und rufend kamen die Kinder heran nach der ausgestandenen Aufregung. Wer aber am frohesten war, wer nervös gewartet hatte und jetzt am erleichtertsten aufatmete, das war der Lehrer!
Er winkte dem Ausreißer zu, der sich beim Beerenpflücken so lange aufgehalten hatte, und es gab kein Strafgericht,
um die schöne Wanderung nicht zu verderben.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 30.05.23, 18:22 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Suuuper, Isa!
Auf die Schnelle fand ich noch 4 weitere, gucke aber später nochmal nach.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 30.05.23, 18:32 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da ließ er alle Kinder gleich ans Suchen gehen.... das verabredete Signal, winkte und rief Doch plötzlich rief ein Schüler: "Ich habe ihn gefunden!" Am Rain erhob sich ein freudiges Hallo;
... und es gab kein Strafgericht,
Wer aber am frohesten war, Letztes Wort: verderben
Somit müssten es jetzt schon 33 Namen sein. Also schön weitersuchen.
[editiert: 31.05.23, 00:52 von Insulaire]
|
|
nach oben |
|
|
Jan Straenmusikant
Experte
|
|
nach oben |
|
|
Jan Straenmusikant
Experte
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 31.05.23, 18:38 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Ony, jetzt sieht es SO bei uns aus:
Im Walde marschierten die Ternberger Schulkinder nun schon eine Stunde oder länger dahin. Da merkte der Lehrer plötzlich, daß eine Panne passiert war: Ein Junge war verloren gegangen! Er nahm seine Pfeife und gab damit das verabredete Signal, winkte und rief, aber alle Mühe, die er sich gab, war vergeblich. Da ließ er alle Kinder gleich ans Suchen gehen. Der ganze Wald hallte von ihren Stimmen wider, das welke Laub raschelte unter den vielen Füßen,
die mit schnellen Schritten nach allen Seiten gingen. Der Lehrer ein schlanker, freundlicher Mann, sah ernst aus, es war ihm besorgt zumute. Doch plötzlich rief ein Schüler: "Ich habe ihn gefunden!" Am Rain erhob sich ein freudiges Hallo; lachend und rufend kamen die Kinder heran nach der ausgestandenen Aufregung. Wer aber am frohesten war, wer nervös gewartet hatte und jetzt am erleichtertsten aufatmete, das war der Lehrer!
Er winkte dem Ausreißer zu, der sich beim Beerenpflücken so lange aufgehalten hatte, und es gab kein Strafgericht,
um die schöne Wanderung nicht zu verderben.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 31.05.23, 18:47 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
2 hab ich noch:
Hallo; lachend und Lola kamen die Kinder Mendi
Damit sind es nun 36 Namen.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 31.05.23, 18:48 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die letzten 2 fehlenden findet Karo.
|
|
nach oben |
|
|
Jan Straenmusikant
Experte
|
Erstellt: 31.05.23, 19:24 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Darf sie schon so lange sitzen? Viel Erfolg, Karo!👍😀
Jan
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 31.05.23, 23:58 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Geht alles auch im Stehen, wobei ich denke, dass Stehen und Gehen noch mehr schmerzt.
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Ebbes Asyl
/ Rätsel und Spiele / Rätsel
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202 ...
|
Seite 197 von 204 |
|