|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 31.01.10, 00:27 Betreff: Re: Schon gewusst???? ... allerhand unwichtiges und wichtiges.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Viele Deutsche mögen Rheinwein außerordentlich gern; man füllt ihn in hohe, schlanke Flaschen und hält ihn für ein angenehmes Getränk.
Von Essig unterscheidet man ihn durch das Etikett.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 31.01.10, 08:38 Betreff: Re: Schon gewusst???? ... allerhand unwichtiges und wichtiges.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da machten wir ja selber unvergessliche Erfahrungen, siehe St. Goar. Damals war eine offizielle Weinverkostung angesagt. Der Wein aber war ungenießbar, ja Essig. Wir wußten uns aber zu helfen da wir, dank Babsi, Domina Wein, so hieß der wirklich, unter dem Tisch gelagert hatten und unsere Gläser damit bei Bedarf füllten . War trotz Essigwein, dadurch bedingt, doch ein schöner Weinabend geworden.
|
|
nach oben |
|
|
croissant
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 31.01.10, 21:31 Betreff: Re: Schon gewusst???? ... allerhand unwichtiges und wichtiges.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tom Cruise hat sich ne kleine Parzelle Land gekauft. so fürs Wochenende 7.000.000 m²
in Kalifornien?
nee!
auf dem Mond!
|
|
nach oben |
|
|
Alien
Ehemaliges Mitglied
Meine Hobbys: Bilder machen :-)
|
Erstellt: 31.01.10, 21:45 Betreff: Re: Schon gewusst???? ... allerhand unwichtiges und wichtiges.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tom Cruise? Auf dem Mond?
Aha, Scientology ------------
Da gehört sie hin!
|
|
nach oben |
|
|
croissant
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 31.01.10, 21:59 Betreff: Re: Schon gewusst???? ... allerhand unwichtiges und wichtiges.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Karo und Insu,
wenn ihr nen trockenen Riesling für Essig haltet, hätte ich doch ne wirklich tolle Glykolspätlese für Euch.
Der ist noch aus der guten alten Zeit, als mancher Winzer seinen Wein mit Glykol zuckersüsste und aus nem ehrlichen Wein, dem man nicht mehr als nen Landwein aufs Etikett hätte schreiben dürfen, nun eine teuer verkaufbare Spätlese oder sogar Trockenbeerenauslese machen konnten.
Deren Kunden waren Japaner, Amerikaner und Leute, die Kellergeister für ne Sorte Champagner trockene Weine für Essig halten.
was Frauen am nächsten für Migräne halten,sind einfach nur die Folgen des süßen Gesöffs.
Apropos Essig! Das sagt man einfach so dahin,dabei ist Essig nicht einfach Essig. Schon mal nen richtig guten Frucht- oder Weinessig probiert, nen uralten, aber echten Balsamico de Modena oder nen sündhaft teuren Rotweinessig aus Burgund oder Bordeaux? So aus nem langstieligen dünnen Glas pur?
Übrigens mit das Beste, was Ihr Eurem Magen antun könnt. Als Digestif! Lecker!
|
|
nach oben |
|
|
croissant
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 31.01.10, 22:00 Betreff: Re: Schon gewusst???? ... allerhand unwichtiges und wichtiges.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Alien
Tom Cruise? Auf dem Mond?
Aha, Scientology ------------
Da gehört sie hin!
|
Du sprichst mir aus dem Herzen
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 31.01.10, 23:57 Betreff: Re: Schon gewusst???? ... allerhand unwichtiges und wichtiges.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mondparzellen werden doch schon lange verkauft. Nichts wie auch eine erwerben, Crossi, auch wenn sie wohl nicht ganz billig sind. Lasse mich dann gerne mal einladen
|
|
nach oben |
|
|
croissant
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.02.10, 14:41 Betreff: Re: Schon gewusst???? ... allerhand unwichtiges und wichtiges.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Karona
Mondparzellen werden doch schon lange verkauft. Nichts wie auch eine erwerben, Crossi, auch wenn sie wohl nicht ganz billig sind. Lasse mich dann gerne mal einladen
|
hab schon eine.....hinterm Mond
[editiert: 01.02.10, 14:54 von croissant]
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 01.02.10, 15:21 Betreff: Re: Schon gewusst???? ... allerhand unwichtiges und wichtiges.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Aber wusstet Ihr schon, dass die Großwettersysteme so empfindlich sind, dass unter Umständen der Flügelschlag eines Schmetterlings in Laos Monate später zu einem Hurrikan in der Karibik führen kann?
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 02.02.10, 20:50 Betreff: Re: Schon gewusst???? ... allerhand unwichtiges und wichtiges.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
"Ein Hopfenfeld muss sein wie ein Nonnenkloster", - sagen die Belgier; denn da nur weiblicher Hopfen für die Bierproduktion taugt, untersagt ein Gesetz den Anbau von männlichem Hopfen im Umkreis von 5 Kilometern.
|
|
nach oben |
|
|
|
|