|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Serundi
Ehemaliges Mitglied
Mein Lieblings-Zitat: Keiner macht sich selbst
|
Erstellt: 15.03.09, 12:06 Betreff: Verbrauchertipp
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Eine Studie der Universität Frankfurt weist nach, dass Mineralwasser aus Plastikflaschen mit hormonell wirksamen Substanzen belastet ist. Experten warnen vor möglichen Schäden für die Gesundheit. Besonders gefährdet seien Schwangere, Säuglinge und Kleinkinder. Behörden halten sich mit Wertungen zurück. [tagesschau]
|
|
nach oben |
|
|
Serundi
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Serundi
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Serundi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.03.09, 12:21 Betreff: Re: Verbrauchertipp
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Werbelüge des Jahres Foodwatch kürt derzeit die "dreisteste Werbelüge" des Jahres und zwar mit dem Preis "Goldener Windbeutel 2009". Dazu können Verbraucher auf der Internetseite www.abgespeist.de ihre Stimme abgeben. Auch der Frucht-Tiger gehört zu den Kandidaten, weil er trotz Aspartam und E330 als "gesund" beworben wird. "Jeder Zahnarzt würde die Hände über den Kopf zusammen schlagen, sagt Anne Markwardt, die Leiterin der Kampagne bei Foodwatch.
Protest von Granini Als auch der Firma Eckes-Granini zu Ohren kam, dass ihr Produkt Chancen auf diesen unrühmlichen Preis hat, legte sie Protest ein, forderte von Foodwatch die Nominierung zurückzuziehen. Die Begründung: Auf der Verpackung werde der "Frucht-Tiger" nicht mehr als gesund bezeichnet. Jedoch blieb die Formulierung auf der Internetseite fruchttiger.de zunächst noch stehen.
Frucht-Tiger bleibt im Rennen Foodwatch zieht die Nominierung nicht zurück, obwohl die Werbung sowohl auf der deutschen als auch auf der österreichischen Seite getilgt wurde. Bis vor kurzem stand "gesunder Durstlöscher" auch auf der internationalen Seite www.fruchttiger.com, aber auch das wurde durch "leckerer Durstlöscher" ersetzt. Warum Foodwatch hart bleibt: Granini hatte vorher jahrelang das Getränk als "gesund" beworben. Noch bis zum 19. März können Verbraucher auf abgespeist.de abstimmen. Quelle: T - online.de
[editiert: 15.03.09, 12:24 von Serundi]
|
|
nach oben |
|
|
Serundi
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.05.09, 22:54 Betreff: Re: Verbrauchertipp
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Serundi
Protest von Granini Als auch der Firma Eckes-Granini zu Ohren kam, dass ihr Produkt Chancen auf diesen unrühmlichen Preis hat, legte sie Protest ein, forderte von Foodwatch die Nominierung zurückzuziehen. Die Begründung: Auf der Verpackung werde der "Frucht-Tiger" nicht mehr als gesund bezeichnet. Jedoch blieb die Formulierung auf der Internetseite fruchttiger.de zunächst noch stehen.
Frucht-Tiger bleibt im Rennen Foodwatch zieht die Nominierung nicht zurück, obwohl die Werbung sowohl auf der deutschen als auch auf der österreichischen Seite getilgt wurde. Bis vor kurzem stand "gesunder Durstlöscher" auch auf der internationalen Seite www.fruchttiger.com, aber auch das wurde durch "leckerer Durstlöscher" ersetzt. Warum Foodwatch hart bleibt: Granini hatte vorher jahrelang das Getränk als "gesund" beworben. Noch bis zum 19. März können Verbraucher auf abgespeist.de abstimmen. Quelle: T - online.de
|
Also, - mir schmeckt ALLES von GRANINI ganz besonders gut, und ich werde das, egal ob mehr oder weniger Vitamine, weiter mit Genuss trinken.
|
|
nach oben |
|
|
Serundi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 05.05.09, 10:01 Betreff: Re: Verbrauchertipp
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Insulaire
Zitat: Serundi
|
Also, - mir schmeckt ALLES von GRANINI ganz besonders gut, und ich werde das, egal ob mehr oder weniger Vitamine, weiter mit Genuss trinken.
|
Korrrrrrrrekt
|
|
nach oben |
|
|
|
|