Kürzlich habe ich in Stuttgart das Konzert von Jan Josef Liefers besucht.Ich hatte eine "Ehrenkarte" weil mein Sohn in seiner Band Oblivion Bass spielt und den Background singt
Ich wäre auch ohne diese Verbindung hingegangen. Die "Show" heisst "Soundtrack meiner Kindheit" und ist einfach nur Spitze. Abgesehen mal davon, dass JJL mit Bildern, Filmstreifchen, Musik und Erzählungen die Kindheit in der "DDR" anschaulich macht, (als Schauspieler liefert er da eine hervorragende Performance ab) sondern er ist auch als Sänger ein Erlebnis. Übrigens begleitet von einer ausgezeichneten Band
Die Musik, fast durchweg alte, bekannte sehr schöne Titel von bekannten Gruppen und Interpreten der alten DDR, ist hörenswert.
Mein Lieblingstitel von JJL, den ich immer wieder gern höre, heisst:"Und ich liebe dich" und sollte - wenn ich mit der Technik alles richtig gemacht habe - unter diesem Link zu hören sein. http://music.myspace.com/index.cfm?fuseaction=music.popupplayer&sindex=0.1&shuffle=true&amix=false&pmix=false&plid=30419&artid=2045072&profid=230456957&friendid=230456957&sseed=79198&ptype=3&stime=8.126984126984127&ap=1
Da erscheint ein Popup Musicplayer (hoffe ich )Viel Spaß beim anhören,
Grüßle, Witti