Erstellt: 03.02.14, 21:06 Betreff: Spielewiese und ihre Sicherheit
Eine Seite ist schon nicht vertrauenswürdig, wenn der Name fehlt. Ich denke man sollte nicht päpstlicher als der Papst sein. Die Spielewiese existiert schon einige Jahre und wird weiter bestehen. Bisher ist über diese Seite nichts Negatives bekannt. Sie wird weiter ausgeführt wenn man diese Seite mit seinen beiden Adressen in die Liste der ausgenommenen Websites einträgt.
Sie wird auch Liste der Exception Sites genannt und wurde extra mit dem Release von Java 7 Update 51 eingeführt. Durch das Hinzufügen einer Anwendungs-URL zur Exception-Liste können Benutzer Rich Internet Applications ausführen, die normalerweise bei der Sicherheitsprüfung blockiert wurden. Voraussetzung ist, dass man der Seite vertraut, das machen wir ja. In absehbarer Zeit wird auch hier die Sicherheitslücke durch eine neue Version und einem neuen Updates geschlossen. In der Tat, es gibt noch sehr viele Sicherheitslücken, die nach und nach geschlossen werden.
Wer trotzdem Angst hat sollte tatsächlich Abstand vom Computer nehmen !
Bis dahin weiterhin viel Freude beim Coolen !
LG azuro
Kommentar: Wenn ich schon kaum beim Coolen gewinne, so bin ich doch einsame Spitze im nicht werfen, es ist auch ein Sieg.