Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21 Neues Forum: https://ebbes.xobor.de/

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Weltkulturerbe - Hansestadt Lübeck

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ...
Autor Beitrag
Insulaire
Registrierter Benutzer

Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.09.12, 17:37  Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke  drucken  weiterempfehlen

Sehr schön !

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)

New PostErstellt: 11.11.12, 18:44  Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke  drucken  weiterempfehlen

Noch ein Blick auf die Obertrave und St. Petri
Dahinter ist St. Marien zu sehen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona

Administrator

Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)

New PostErstellt: 07.06.13, 21:56  Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke  drucken  weiterempfehlen

Lübeck am gestrigen Tag, dem 6.6.2013.
Dankbar bin ich dafür im Norden zu sein,
denn hier gab es ganztägig strahlenden 
Sonnenschein, während weiter südlich 
Dörfer und Städte in den Fluten versanken.

an6teen
Ehemaliges Mitglied

Meine Hobbys: Westernreiten ,Pferde,Katzen ,Dampfeisen Bahnen,Cowboys um die 19 rum und eben Bilder Schießen
Mein Lieblings-Zitat: Leben und Lebenlasen

New PostErstellt: 09.06.13, 21:58  Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke  drucken  weiterempfehlen

Sind sehr schöne  Bilder und das Sonnenlicht sieht verdamt gut aus au dem Warzeichen !

Das höchste Glück der Pferde,liegt der Reiter auf der Erde !
Karona

Administrator

New PostErstellt: 14.06.13, 15:46  Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke  drucken  weiterempfehlen

Das Burgtor

Ein Bauwerk von großer historischer Bedeutung.

Am 5.02.09, stellte ich schon einmal Fotos vom 
Burgtor ein. Durch einen Crash sind die wohl zum 
Teil entsorgt worden. Deshalb gibt es an dieser 
Stelle eine kleine Neuauflage, allerdings mit um 
einiges größeren Fotos.

Karona

Administrator

New PostErstellt: 14.06.13, 15:49  Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke  drucken  weiterempfehlen

In einem der Torbögen ist diese informative Gedenktafel zu finden.

Karona

Administrator

New PostErstellt: 14.06.13, 15:51  Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke  drucken  weiterempfehlen

Hier vor dem Burgtor ein letztes Aufbegehren von 
General Blüchers Truppen, ehe sie der Übermacht 
weichen müssen und Lübeck besetzt wird.

Karona

Administrator

New PostErstellt: 14.06.13, 21:50  Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke  drucken  weiterempfehlen

Das Hüttchen auf der Trave dürfte weitestgehend 
unbekannt sein im Gegensatz zu dem Gebäude
dahinter.

Insulaire
Registrierter Benutzer

Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.06.13, 13:45  Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke  drucken  weiterempfehlen

Ein schöner Blick,
der sehr viel Ruhe ausstrahlt.

Karona

Administrator

New PostErstellt: 15.06.13, 22:31  Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke  drucken  weiterempfehlen

Auch Lübeck hat eine Schlossbrücke

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ...
Seite 11 von 43
Gehe zu:   
Search