|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ...
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 10.01.16, 12:40 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auch in den Gängen sind hier Gemälde zu sehen. Oft berichten sie von historischen Ereignissen.
|
|
nach oben |
|
|
Mulan
Experte
|
Erstellt: 10.01.16, 15:25 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Karo,ein interessanter Rundgang mit tollen Fotos
Jede Minute die man lacht, verlängert das Leben um 1 Stunde. -aus China-
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 10.01.16, 16:57 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gleich neben dem Audienzsaal liegt ein Saal der schon lange nicht mehr genutzt wird. Bei Restaurierungen wurde das mittelalterliche Wandbild freigelegt.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 10.01.16, 17:03 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Bürgerschaftssaal
Hier schloss die Kaufmannschaft seit 1673 ihre geschäftlichen Verträge ab. Heute tagt dort einmal im Monat das Stadtparlament.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 10.01.16, 17:16 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Bildergalerie stellt den Empfang des Kaiserlichen Reichsfreiheitbriefes 1226 und den Besuch von Kaiser Karl IV und seiner Gemahlin 1375 dar.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 10.01.16, 17:26 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Rote Saal
Gleich neben dem Bürgerschaftssaal liegt der Rote Saal. Hier tagt an jedem Mittwoch der Senat Lübecks.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 10.01.16, 17:32 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
An der Stirnseite des Roten Saales kündet ein Gemälde von der siegreichen Seeschlacht im Jahre 1564 bei Gotland. Das Lübecker Kriegsschiff "Engel", erobert das schwedische Admiralsschiff "Makeloes".
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 11.01.16, 19:42 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
65 von 226 ehemaligen Bürgermeistern präsentieren sich in der Ahnengalerie des Rathauses. Der 227 ist ja noch im Amt. Die ersten Bürgermeister wurden mit dem Oberkörper dargestellt. Es dauerte wohl länger bis dazu übergegangen wurde sie in Gänze darzustellen.
Hatte der Bürgermeister eine Zitrone in der Hand erlebte er die Fertigstellung seines Gemäldes nicht mehr, denn der Sensenmann hatte ihn vorher geholt. Eine schöne Tradition, oder?
Ich stelle von den Bürgermeistern nur 4 vor, denn durch die Lichtspiegelung ist die Qualität nicht so dolle. Rein mussten sie aber, um Vorstellungen davon zu haben wie sie sich der Nachwelt präsentieren.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 11.01.16, 19:42 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Ebbes Asyl
/ Deutschland
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ...
|
Seite 28 von 43 |
|