|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 15.08.14, 14:43 Betreff: Re: Ein kleiner Streifzug durch Frankfurt (Oder)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Blick in den ehemaligen Schlachthof. Unvorstellbar eigentlich der Anblick.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 15.08.14, 14:46 Betreff: Re: Ein kleiner Streifzug durch Frankfurt (Oder)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bis zur Stadtgrenze kommt man jetzt nur noch an Einfamilienhäusern vorbei. Hier wurde damals auch noch Landwirtschaft betrieben.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 15.08.14, 14:50 Betreff: Re: Ein kleiner Streifzug durch Frankfurt (Oder)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Am Ziel!! In diesem kleinen Häuschen wohnten wir damals bis 1958. Ein sehr gepflegtes Anwesen ist es. Nur der Kirschbaum vor dem Haus fehlt, aber das wird schon lange so sein.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.08.14, 22:06 Betreff: Re: Ein kleiner Streifzug durch Frankfurt (Oder)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die so vielen interessanten Bilder von Frankfurt/Oder. Da wäre ich liebend gerne mit Dir unterwegs gewesen; hätte dann auch vorwiegend alles alt Gebliebene fotografiert. (Aber, seufz, momentan kann ich gar nicht "hatschen". Meine Sehnenscheidenentzündung im Fuß werde ich seit 10 Monaten nicht los.)
|
|
nach oben |
|
|
Leluxo
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.08.14, 23:10 Betreff: Re: Ein kleiner Streifzug durch Frankfurt (Oder)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Cortison reinspritzen.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.08.14, 23:29 Betreff: Re: Ein kleiner Streifzug durch Frankfurt (Oder)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
An dieser Stelle darf man nicht (vestand nicht, aus welchem Grunde). Bisher half nix.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 16.08.14, 14:16 Betreff: Re: Ein kleiner Streifzug durch Frankfurt (Oder)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Insulaire
Danke für die so vielen interessanten Bilder von Frankfurt/Oder. Da wäre ich liebend gerne mit Dir unterwegs gewesen; hätte dann auch vorwiegend alles alt Gebliebene fotografiert. (Aber, seufz, momentan kann ich gar nicht "hatschen". Meine Sehnenscheidenentzündung im Fuß werde ich seit 10 Monaten nicht los.)
|
Insu, über dein Feedback freue ich mich.
Dein Ist- Zustand macht mich allerdings betroffen. Ich hoffe, dass es noch einmal besser sein wird und wir wie schon so oft gemeinsam in die Offensive gehen können und wenn es in Frankfurt (Oder) sein sollte. Ich hatte ja nicht viel Zeit und es gibt bestimmt noch vieles zu entdecken.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 16.08.14, 16:06 Betreff: Re: Ein kleiner Streifzug durch Frankfurt (Oder)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Reisender kommst Du nach Frankfurt an der Oder, bereite dich auf pausenloses Staunen vor.
Auch ich staunte nicht schlecht, als ich an einem unbewohnten Haus, fast im Zentrum gelegen, vorbei kam und diese beiden, im Original sich nebeneinander befindenden Freundschaftsbekundungen sah.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 16.08.14, 16:11 Betreff: Re: Ein kleiner Streifzug durch Frankfurt (Oder)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die ehemalige Grund- und Mittelschule, Namens "Lessingschule" in der ich die ersten drei Schuljahre verbrachte, gab es also auch noch, aber es war keine Überraschung, dass die Eingänge und viele Fenster mit Brettern vernagelt waren. In Frankfurt wird wohl sehr gerne genagelt.
Der Schulweg führte über die Straße in den Lennepark. Da gibt es auch noch einiges zu berichten.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 17.08.14, 18:25 Betreff: Re: Ein kleiner Streifzug durch Frankfurt (Oder)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Lennepark entstand vor allem nach den Plänen von Joseph Lenne', von 1836 bis 1845. Zahlreiche Sponsoren beteiligten sich daran. Ihnen zu Ehren wurde dieses Schöpferdenkmal errichtet.
[editiert: 17.08.14, 18:29 von Karona]
|
|
nach oben |
|
|
|
|