|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ...
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 11.01.16, 19:44 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein kleiner Abschnitt der Galerie.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 12.01.16, 15:07 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Pranger
Der Pranger, auch Kaak genannt, steht in dieser Ausführung, nach einer wechselvollen Geschichte, seit 1987 auf dem Markt.
Er diente einst der Zurschaustellung von Dieben und anderer straffällig gewordener. Heute sind darunter an den Markttagen Gemüsestände und in der Weihnachtszeit Punschbuden platziert.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 16.01.16, 23:34 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es war inzwischen 16.45 Uhr, als ich den Lübecker Markt betrat. Heute wollte ich nicht zu Hause ausharren, denn es ist mit dem 16. Januar genau 2 Monate her, dass mich mein kleiner Freund und das für immer, verließ.
Ich bereute es nicht, dass ich diese Entscheidung getroffen hatte, denn mir schlug wahrlich eine Woge der Begeisterung entgegen. Dazu mehr auf den folgenden Fotos.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 16.01.16, 23:41 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Eisbahn wurde am gestrigen Freitag eröffnet und wie nicht nur Eingeweihte argumentieren vor der schönsten historischen Kulisse Deutschlands, Eisbahnen betreffend.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 16.01.16, 23:50 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Irgendwie war es zu dieser Zeit noch die Ruhe vor dem Sturm, denn nicht lange nach dieser Aufnahme flogen die Eisläufer förmlich und das in Massen, an mir vorbei.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 17.01.16, 01:37 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Heute waren vom Nachmittag an, bis um 21.00 Uhr, Discoklänge angesagt. Wahrscheinlich war auch deshalb der Ansturm so groß.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 17.01.16, 17:31 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Einbruch der Dämmerung ließ nicht lange auf sich warten.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 17.01.16, 17:36 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zahlreiche Stände gehörten ebenfalls zum Eisvergnügen.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 17.01.16, 17:39 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 17.01.16, 17:44 Betreff: Re: Der Lübecker Dom und andere kulturhistorische Bauwerke
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da konnte ich auch keine Enthaltsamkeit üben und genoss einen leckeren Punsch mit Schuss.
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Ebbes Asyl
/ Deutschland
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ...
|
Seite 29 von 43 |
|