|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 15.06.10, 23:42 Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter,
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich glaube, dass die Knoblauchbrühe Wirkung zeigte. Wäre ja echt toll. Im Internet, bei den Rosenzüchtern, hatte ich dieses Bekämpfungsmittel nicht gefunden. Dank, den Rat gebenden Ebbesianern
|
|
nach oben |
|
|
IsaSonnenblume
Experte
Meine Hobbys: Allerlei
Mein Lieblings-Zitat: Was ich nicht kann, das lerne ich
|
Erstellt: 16.06.10, 08:43 Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter,
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Karo, bei solchen Fragen sind meistens "Foren" viel besser als die offiziellen Seiten von irgendwelchen gewerblichen Anbietern Jedenfalls freut es mich, wenn die Knoblauchvariante deine Rose retten konnte. LG Isa/Sonnenblume
____________________ „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ St Exupéry
[editiert: 16.06.10, 08:44 von IsaSonnenblume]
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 16.06.10, 21:54 Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter,
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Isa,
ich glaube, dass meine Rose gerettet ist. Was liegt da näher, als dir, für deine vorbildliche Rosenrettungsaktion, eine kleine aber feine Rose, aus meiner Zucht zu überreichen.
|
|
nach oben |
|
|
IsaSonnenblume
Experte
Meine Hobbys: Allerlei
Mein Lieblings-Zitat: Was ich nicht kann, das lerne ich
|
Erstellt: 17.06.10, 09:09 Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter,
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Karo, schön schaut deine Rose aus..... Und ich freue mich über deine nette Aufmerksamkeit.... LG Isa/Sonnenblume
____________________ „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ St Exupéry
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 20.06.10, 14:11 Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter,
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich mag damit niemandem auf den Keks gehen, aber möchte Euch an meiner Freude teilhaben lassen. Ich liebe diese Rose, bei Aldi erworben und nun schon mit zwei großen Blüten. Jeden Tag braucht die Pflanze Wasser und das ziemlich reichlich. Dass ich da richtig liege, sollten die vielen Blütenknospen auch belegen.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.06.10, 15:00 Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter,
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Toll, - und das auf'm Fensterbrettl !
Ich glaube, Frau Rose blüht so herrlich, weil sie sich geliebt fühlt und etwas zurückgeben möchte. Weshalb sollte sie anders reagieren als wir Menschen (leider nicht alle)?
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 25.06.10, 19:51 Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter,
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der neueste Zwischenbericht, meine schöne Rose betreffend. Leider habe ich in den Blüten gerade wieder Mehltau entdeckt, aber gleich bekämpft. Sie blüht und gedeiht, diese Pflanze, mit Blüten so groß wie ich sie bei derartigen Zimmerpflanzen noch nie gesehen habe.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 27.06.10, 11:33 Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter,
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die einzige Yucca Palme die ich kenne die blüht und das in diesem Jahr zum ersten Mal, ist diese Yucca Gloriosa. Ihr gar mächtiger Blütenstamm ist zu einem schönen Blickfang geworden.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.06.10, 13:12 Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter,
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ohja, - diiie mögen die Sonne. Hier auf der Insel gibt es sie auch, ebenso einige Abarten davon.
Übrigens, Karo, wenn Dir einmal ein Zweig Deiner Yucca abbricht, einfach in die Erde stecken und nicht zu viel gießen. Im Nu hast Du noch eine zweite.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 28.06.10, 00:19 Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter,
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Insu- lein, vor einigen Jahren hatte ich schon einmal so einen Abbruch groß gezogen. Leider ist der dann eingegangen, aber das nicht bei mir, denn ich verschenkte ihn.
Inzwischen habe ich schon wieder drei Zöglinge, die ich eigentlich hier reinstellen wollte. Das Licht war aber so doof, so nahe am Fenster. Morgen mal sehen.
Allerdings, noch mehr darf an meiner alten Yucca nicht abbrechen, denn das wäre so etwas wie Fastkahlschlag.
|
|
nach oben |
|
|
|
|