|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
croissant
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.10.10, 14:04 Betreff: Re: Landschaften - Feld -Wald -Wiesen - Berge - Seen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
.....Isa,Du bist richtig!
schönes Gegenlicht beim oberen. Beim zweiten auch eine schöne Stimmung, nur schade wegen der Äste, aber die denken wir uns einfach weg!
Tipp: bei Wasser auch darauf achten, dass der Wasserspiegel waagerecht ist!
Wir vom Bau müssen das, gell!
[editiert: 09.10.10, 14:06 von croissant]
|
|
nach oben |
|
|
IsaSonnenblume
Experte
Meine Hobbys: Allerlei
Mein Lieblings-Zitat: Was ich nicht kann, das lerne ich
|
Erstellt: 09.10.10, 14:50 Betreff: Re: Landschaften - Feld -Wald -Wiesen - Berge - Seen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tipp: bei Wasser auch darauf achten, dass der Wasserspiegel waagerecht ist!
Hi Croissant, kannst du das Bild so bearbeiten, dass das Wasser waagerecht ist wie du es meinst? Ich kapiere irgenwie nicht was du meinst. nur schade wegen der Äste, aber die denken wir uns einfach weg! Ja nicht wegdenken die Äste... Bin extra hinter den Ästen gegangen um diesen Effekt zu bekommen Isa/Sonnenblume
____________________ „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ St Exupéry
|
|
nach oben |
|
|
IsaSonnenblume
Experte
|
Erstellt: 09.10.10, 14:55 Betreff: Re: Landschaften - Feld -Wald -Wiesen - Berge - Seen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Habe noch eins.... Hoffentlich ist das Wasser waagrecht Isa/Sonnenblume
____________________ „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ St Exupéry
|
|
nach oben |
|
|
croissant
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.10.10, 16:13 Betreff: Re: Landschaften - Feld -Wald -Wiesen - Berge - Seen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo Isa,
beim ersten Foto kann man es nur erahnen.
beim zweiten hat man hinten an der Uferkante einen besseren Bezug, diese verläuft nun gerade. Der Blick durch die Zweige ist manchmal interessant, dann aber doch mehr als Umrahmung. In diesem Fall verläuft ein Ast genau durch das Hauptmotiv, das ist dann ungünstig. Die Sicht durch einen freien Bereich der Ästchen wäre schon vorteilhafter.
Aber nächstes Mal machste das!
Das Gegenlicht zaubert schöne Reflexe aufs Wasser.
[editiert: 02.10.12, 01:54 von Insulaire]
|
|
nach oben |
|
|
IsaSonnenblume
Experte
|
Erstellt: 09.10.10, 16:20 Betreff: Re: Landschaften - Feld -Wald -Wiesen - Berge - Seen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
OK gesehen... Danke Isa/Sonnenblume
|
|
nach oben |
|
|
IsaSonnenblume
Experte
|
Erstellt: 09.10.10, 16:51 Betreff: Re: Landschaften - Feld -Wald -Wiesen - Berge - Seen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Meinst du in etwa sowas? Isa/Sonnenblume
|
|
nach oben |
|
|
croissant
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.10.10, 18:19 Betreff: Re: Landschaften - Feld -Wald -Wiesen - Berge - Seen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das ist aber besonders schön. Wenn noch was zu verbessern wäre, dann unten etwas weniger Wasser, so dass der Gipfel links noch ganz drauf gepasst hätte. Eine andere Lösung beim bereits gemachten Foto könntest Du oben noch gerade so viel schneiden, dass die blaue linke Ecke oben ganz verschwindet, dann ist es nicht so auffällig, dass am Gipfel was fehlt.
[editiert: 02.10.12, 01:54 von Insulaire]
|
|
nach oben |
|
|
IsaSonnenblume
Experte
|
Erstellt: 09.10.10, 20:31 Betreff: Re: Landschaften - Feld -Wald -Wiesen - Berge - Seen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Würde es dir so passen? Den Gipfel hatte ich nämlich leider bei der Bearbeitung weggeschnitten als ich versuchte das Wasser waagerecht zu bekommen Dieses Mal bin ich mit dem Gipfel vorsichtiger umgegangen LG Isa/Sonnenblume
|
|
nach oben |
|
|
croissant
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.10.10, 20:58 Betreff: Re: Landschaften - Feld -Wald -Wiesen - Berge - Seen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja Isa, so ist es besser wenn der Gipfel ganz dabei ist. Es dürfte noch ein wenig mehr Himmel drüber sein, den könnte man aber auch dranmogeln. Das Beste ist jedoch schon beim Fotografieren auf solche "Nebensächlichkeiten" zu achten.
Egal, es ist einfach ein wunderschönes Motiv.
|
|
nach oben |
|
|
Katzenmama
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|