|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ...
|
Autor |
Beitrag |
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.05.18, 00:27 Betreff: Re: Unser MOND
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und wieder ist der Mond ... nein, nicht mehr voll, sondern voll am Abnehmen. Wenn ich das von mir nur auch sagen könnte! Der genaue Zeitpunkt des letzten Vollmonds war:Montag * 30. April 2018 * 02:58:12 Uhr Wo genau verlaufen unsere Grenzen? Haben wir sie gezogen? Können wir sie verändern oder überschreiten? Kennzeichnen sie das Ende einer Bewegung oder deren Anfang? Grenzen scheinen zu den Aspekten des Lebens zu gehören, die uns durcheinander bringen. Dabei sind wir eigentlich versucht, uns komfortabel in der Mitte einzurichten, eingebettet im Versprechen einer grenzenlosen Welt. So schweben wir durch den Alltag. Alles fühlt sich richtig an … bis uns die kleinen Erschütterungen begegnen, die uns helfen, den Blick zu heben und an unseren Grenzen zu wachsen.
~~~~~~~~~
Vollmond im Mai:
29.05.2018
~~~~~~~~~
Vollmond im Juni:
28.06.2018
[editiert: 27.07.18, 22:01 von Insulaire]
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 27.07.18, 15:51 Betreff: Re: Unser MOND
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
* Heute Abend, so ab 21.30 Uhr, steht ein besonderes Ereignis an. Der Mond wird als Blutmond sichtbar,aber auch der Mars und eines der Raumschiffe. Erst in 105000 Jahren können wir dieses Szenarium wieder erleben.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 27.07.18, 22:03 Betreff: Re: Unser MOND
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was steht dahinter, wenn man immer wieder seinem Lieblingsproblem begegnet? Oder Facetten davon? Ist es so, dass sich manche Dinge im Leben eben doch nicht ändern lassen? Wohl kaum. Die Veränderung findet nicht statt, weil ein anderes Bedürfnis stärker ist als der Wunsch nach der Veränderung oder deren Nutzen. Dieses andere Bedürfnis kann sich in vielerlei Gestalt zeigen.
Es können liebgewonnene Gewohnheiten sein, Bequemlichkeit oder indirekte positive Nebeneffekte des Problems, auf die man verzichten müsste.
Oftmals muss auch die Last des Problems tatsächlich schwer genug sein, um die Kraft zur Veränderung aufzubringen und diese in die Tat umzusetzen.
Jedenfalls können wir erkennen und entscheiden. Gute Aussichten also!
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 27.07.18, 22:06 Betreff: Re: Unser MOND
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der genaue Zeitpunkt des Vollmonds ist: Freitag * 27. Juli 2018 * 22:20:21 Uhr
Totale Mondfinsternis! Eine Mondfinsternis kann nur bei Vollmond stattfinden. Bei einer totalen Mondfinsternis wird der Mond vom Schatten der Erde vollständig bedeckt und färbt sich kupferrot ein.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 27.07.18, 22:12 Betreff: Re: Unser MOND
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... und ich bin nun beleidigt!
Immer nur Hitze und blauester Himmel. Doch jetzt, wo ich die Mondfinsternis bestaunen möcht, zieht alles zu und es fängt an zu nieseln.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 27.07.18, 22:18 Betreff: Re: Unser MOND
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
* 21.45 Uhr, ich ging mit dem Yodel in die Spur, um den Mond zu suchen. Es war etwas grau verschleiert als wir unterwegs waren. Wahrscheinlich versteckte er sich dahinter. Die Tage vorher konnte ich ihn nämlich zu dieser Zeit vom Fenster aus sehen. Das war es hier dann wohl mit dem Blutmond. Ich schaue aber nachher noch einmal.
|
|
nach oben |
|
|
Mulan
Experte
|
Erstellt: 28.07.18, 12:12 Betreff: Re: Unser MOND
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hier war der Mond nur ganz schwach zu sehen,
Schade
Jede Minute die man lacht, verlängert das Leben um 1 Stunde. -aus China-
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 28.07.18, 14:59 Betreff: Re: Unser MOND
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... und bei uns strahlte der schöne Mond nach unser'm Chat wieder wundervoll, dick und hell, vom Himmel. Nix Spektakel!
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 29.07.18, 16:20 Betreff: Re: Unser MOND
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
* 22.18 Uhr, der Mond ließ sich erstmalig fotografieren, wenn auch die Konturen nicht sehr scharf waren, geschuldet der immer noch fortdauernden Dunstglocke, die aber inzwischen schwächelte. *
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 29.07.18, 16:23 Betreff: Re: Unser MOND
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
* Knapp eine halbe Stunde später, um 22.46 Uhr. Die erträumten tollen Aufnahmen wurden es nicht, aber die Erinnerung bleibt auch der Fotos wegen. *
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Ebbes Asyl
/ Natur und Technik
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ...
|
Seite 26 von 50 |
|