|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
onyxia
Experte
|
Erstellt: 31.07.16, 11:07 Betreff: Re: Donau-Flußkreuzfahrt April 2016 |
|
|
Nun gehts shoppen -
Wir betreten die längste Fußgängerzone der Stadt - die Vàci utca - die populärste Promenade hier. Bereits im 18. Jhdt. war sie die beliebte Flanierpromenade gut situierter Bürger. Aus diesem Grund haben sich hier immer wieder neue, schönere und hochwertigere Geschäfte niedergelassen. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Fast alle weltberühmten Kosmetik - , Bekleidungs, - und Schuhmarken sind mit schmucken Läden jeweils im Erdgeschoß der im 19. /20. Jhdt. erbauten Häuser vertreten. Die Strasse mündet in den Vörösmarty Platz auf dem viele kleine Holzbudenstehen wo handwerklichen Artikel angeboten werden. Ähnlich wie bei uns beim Weihnachtsmarkt.
Da ich nicht zu den Shopping-Queens gehöre, hatte ich nun ausgiebig Zeit zum Fotografieren, zum Helfen wo nötig und zum Werbegeschenke entgegennehmen. Dafür fiel die Foto-Auswahl mir nun ziemlich schwer, hoffe aber einen einigermaßen guten Überblick über die Fußgängerzone gegeben zu haben.
____________________ Sorg Du täglich für ein wenig Sonne! Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
[editiert: 31.07.16, 11:16 von onyxia]
|
|
nach oben |
|
|
|
|