Erstellt: 01.08.16, 10:41 Betreff: Re: Donau-Flußkreuzfahrt April 2016
So jetzt nehme ich euch noch in die Markthalle mit. Dieser Besuch kommt mir nun wieder sehr entgegen - ich liebe Markthallen.
Die Budapester Markthalle wurde in den 70er Jahren des 19. Jhdt. erbaut und ist ein ehemaliges Zollhaus.
Voll beladene Frachtkäne transportierten auf unterirdischen, direkt unter der Markthalle verlaufernden Kanälen, Waren jeder Art. Diese konnten an Ort und Stelle ausgeladen und übergeben werden. Die Großmarkthalle stand schon oftmals im Mittelpunkt weltweiter Nachrichten. Hochrangige ausländische Gäste, Politiker und Künstler haben hier ihren Bedarf an Knoblauch und Gewürzpaprika in Begleitung der Kameras diverser Nachrichtenagenturen gedeckt.
( Und wir waren nun auch da - in Begleitung meiner Kamera )
Die Markthalle verfügt über das breiteste und interessanteste Warenangebot der Hauptstadt. Und ich muss sagen, ich habe schon viele Markthallen auf der Welt besucht, aber diese war bis jetzt die größte, beeindruckendste und vielfältigste die ich besucht habe.
Es war auch echt schwer, eine Auswahl aus fast 300 Fotos zu treffen. Ich hätte euch am liebsten ALLES gezeigt....
____________________ Sorg Du täglich für ein wenig Sonne! Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!