|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
onyxia
Experte
|
Erstellt: 19.08.16, 12:53 Betreff: Re: Donau-Flußkreuzfahrt April 2016 |
|
|
Der krönende Abschluß sozusagen.
Wir gehen alle in die Kabine um uns für das Gala - Abendessen zu stylen.
Ich brauche mir wenigstens keine Gedanken über die Kleidung zu machen, meine Leuts wünschten, dass ich das Kleid nochmals anziehe, das ich beim Konzert trug.
Das Gala - Abendessen beginnt für alle Gäste gleichzeitig.
Wir betreten den Speisesaal - alles seeeehr festlich gedeckt....
Nun möchte ich euch die köstlichen Versuchungen nicht vorenthalten. Ich wünsche schon mal Guten Appetit !
1. Ein Amuse-Geule, so eine Art Frühlingsrolle aber vieeeel besser und knuspriger:
2. Hühnerleberpastete mit Portwein-Gelee und Birnen-Feigen-Marmelade:
3. Rote Bete-Carpaccio mit Meerrettich-Mousse und Apfel-Vinaigrette
4. Als Suppe gab es Waldpilz-Cappuccino
5. Als Zwischengang gab es Sorbet von der schwarzen Johannisbeere mit Mango-Sektbowle
6. Rinderrücken vom Weideochsen an Dijon- Hollandaise mit feinem Gartengemüse und gebackener Kartoffel-Pfannkuchen-Roulade
7. Kaisermakrelen-Filet an Trüffel-Buttersauce mit Gurkengemüse und gebratenen Dill-Kartoffeln
8. Gemüse-Türmchen von Rösti, Zucchini, Tomate, Aubergine und Mozarella an Thymian-Vinaigrette
Dann wurde der Saal dunkel. Musik spielte auf. Und - - es war wie auf dem Traumschiff - die Kellner liefen durch den Speisesaal mit Eisbomben in den Händen, geschmückt mit brenndenen Wunderkerzen!
Davon bekam dann jeder noch ein Stück:
Beim abschließenden Fruchtsalat mussten wir leider alle streiken. Auch die Käseplatten ließen wir an uns vorüberziehen, ohne daß wir uns bedienten.
Zum Abschluß gab es noch Kaffee oder Tee je nach Wunsch.
____________________ Sorg Du täglich für ein wenig Sonne! Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
[editiert: 04.11.16, 17:46 von onyxia]
|
|
nach oben |
|
|
|
|