Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21 Neues Forum: https://ebbes.xobor.de/

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mysticus
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.05.10, 19:26     Betreff: Re: Landtagswahlen

NRW hat gewählt...

Aber das Ergebnis ist nicht befriedigend...Es reicht nicht für Schwarz/Gelb,
zusammen 80 sitze, benötigt werden insgesamt 91.
Es reicht auch nicht Rot/Grün zusammen 90 sitze...also was nun?
Rot Rot/Grün würde langen zusammen 101 sitze.
Schwarz/Gelb/Grün würde auch langen 113 sitze.

Tatsache ist jedoch Herr Rüttgers ist abgewählt und  die FDP mit ihm...
Ich bezweifle allerdings ob sich da viel ändert...ob es Rot/Grün gibt ist wohl vom Tisch.

Die Linken?...keiner will mit ihnen, obwohl diese Partei demokratisch gewählt wurde.
Ich würde mich persönlich in einem Zwiespalt befinden, denn diese Partei ist nun mal aus der PDS entstanden und diese wiederum aus der SED.
Ich habe bis 1953 in der ehemaligen DDR gelebt und habe mir damals schon nicht den Mund verbieten lassen.
Aufgewachsen bei Pflegeeltern...als Kind der Arbeiterklasse wie mein Pflegevater sagte... ein strammer Kommunist...schon damals merkte ich, dass einiges in diesem System nicht stimmte und sagte das auch offen, was mir so manche Ohrfeigen einbrachte.
Ja er hatte da handfeste Argumente...denn die Partei hat immer recht.
So kam es, dass ich, noch keine 16 Jahre alt, wegen versuchter Republikflucht verhaftet wurde...in der Anklageschrift kam dann noch „Gefährdung des Weltfriedens und Boykott, Hetze, was auch immer das sein mag dazu...und nur den Ereignissen am 17. Juli 1953 verdanke ich, dass ich „begnadigt“ wurde, denn es gab eine Amnestie...das alles ist kktenkundig bei dem Verein freiheitlicher Juristen.
Das sind aber nur meine persönlichen Gründe...aber ansonsten hat jede demokratisch gewählte Partei das Recht ihre Wähler zu vertreten.
Nur eines möchte ich noch bemerken. Frau Merkel hat auch eine Vergangenheit in der DDR, nur sieht die ein wenig anders aus als die meinige.
Mehr brauche ich dazu nichts zu sagen, denn das ist bekannt.

Aber etwas anderes macht mir wirklich Sorgen.
Merkt denn niemand was wirklich mit dem Euro geschieht?...dieser Patient ist unheilbar krank und nicht zu retten, da sorgen schon die Hedge Fonds dafür, denn bald ist der Euro dem Dollar angeglichen, und was das für die deutsche Wirtschaft bedeutet ist doch klar.
Es ist einfach unverantwortlich, wie man mit Steuergeldern umgeht...es wurde auch Unterstützung für nicht-Mitglieder der Währungsunion geleistet...an Ungarn 6,5 Milliarden €...an Lettland 3,1 Milliarden €...an Rumänien 5 Milliarden €...Jetzt kommt Griechenland und wann kommen wir?

Dann will Herr Westerwelle noch die Steuern senken und womöglich auch noch den Spitzensteuersatz, dazu kommt, dass er vehement gegen einen Mindestlohn ist.
Es sind die Nichtwähler, die diesen Mann gewählt haben, denn so viel Superreiche gibt es in Deutschland nicht, dass diese Partei so einen Prozentsatz erreichte.
Wie oft habe ich den Satz gehört...“ich gehe nicht wählen, denn die machen doch was sie wollen“.
Das sind dann die Menschen die am meisten lamentieren.
Wir dürfen nicht zulassen, dass unser Staat in die Hände derer fällt, die nur an ihr Wohl denken und einen Sozialstaat nicht wollen.
Ich kann nur sagen, wenn wir weiterhin alles hinnehmen, dann habe ich in der Nacht an Deutschland gedacht und wurde so um den Schlaf gebracht.
Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern es war Heinrich Heine.
Ich sage nur mit meinen Worten was ich denke.

Mysticus am 11.05.2010

[editiert: 11.05.10, 19:49 von Insulaire]
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 539 von 750
Gehe zu:   
Search