|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
|
Erstellt: 05.05.10, 19:19 Betreff: Re: Landtagswahlen |
|
|
Ich denke mal, das sind deine eigenen Gedanken, Mysticus, zum Ist- Zustand in deutschen Landen, Politik- und Wirtschaft betreffend. Ein toller Beitrag kann ich da nur sagen.
Das Volk in Griechenland probt den Aufstand, siehe den heutigen Generalstreik, der sogar Menschenleben kostete. Sparmaßnahmen sind nötig, das sehen die meisten Griechen ein, aber dann bitte sollen auch jene zur Kasse gebeten werden die diesen desastischen Zustand verursacht haben, nämlich vor allem die Banken. So lange es da keine konkreten Beschlüsse gibt, wird keine Ruhe einkehren. Wie kann es sein, dass die Banken noch am wirtschaftlichen Desaster, Griechenlands, verdienen und da sind auch die deutschen inbegriffen.
Die Grünen traten einst an um die Welt zu verändern. Lange ist es her. Jetzt geht es nur noch um Postenschacher und Regierungsbeteiligung. Da geht man sogar mit dem politischen Gegner Hand in Hand, wenn es nicht anders machbar ist. Die Wahlen, in NRW, sind zum bunten Jahrmarktstreiben verkommen, einen anderen Rückschluss gibt es für mich nicht.
Bei diesen Wahlen geht es jedenfalls um etwas, nämlich die Mehrheit im Bundesrat. Sollten die Schwarz - Gelben eine Schlappe erleiden sieht es schlecht aus Regierungsbeschlüsse durchzubekommen. Das wäre für Merkel und Westerwelle aber eine verdiente Quittung für jene Horrorszenarien, die sie nach der letzten Bundestagswahl inszenierten. Ich persönlich würde ihnen eine Klatsche gönnen, denke aber, dass jene Grünen es schon richten werden, so als Zünglein an der Waage.
|
|
nach oben |
|
|
|
|